• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der dritten Woche vergessen Schwanger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der dritten Woche vergessen Schwanger

    Guten Abend Dr. Scheufele,

    In der 3. Woche bin ich an Margen Darm erkrankt und habe am 17 Einnahmetag die Pille wie gewohnt um 20 Uhr eingenommen. Kurz vor 12 Uhr habe ich mich dann allerdings übergeben. Ich habe die Pille allerdings nich mehr nachgenommen, da ich angst hatte mich wieder zu übergeben. Meine letzte Pille hätte ich dann eigentlich am Dienstag darauf genommen. Da ich die Pille aber "vergessen" habe, habe ich ab diesem Tag 7 weitere genommen, damit ein Schutz gewährleistet ist. Am Montag oder Dienstag ist es dann zu einer Blutung gekommen, die circa 2 Tage angehalten hat. Seit Freitag bin ich nun in der Pillenpause. Heute Mittag habe ich dann einen bräunlichen Ausfluss gehabt. Dazu muss ich sagen, dass ich zwei Tage nach dem Erbrechen geschützten Geschlechtsverkehr hatte. Im laufe der Woche hatte ich ein weiteres mal geschützten Geschlechtsverkehr und ab und zu Oralverkehr. Soll ich dann am Freitag trotzdem mit der Einnahme der Pille beginnen ? Besteht möglicherweise das Risiko einer Schwangerschaft ?
    Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten.

  • Re: Pille in der dritten Woche vergessen Schwanger

    Hallo,

    da Sie die Pille noch 7 Tage weiter genommen haben, besteht auch kein Ss.RIsiko.
    Sie können deshalb auch wie geplant am Freitag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in der dritten Woche vergessen Schwanger

      Guten Morgen,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine Frage hätte ich da allerdings noch. Wenn ich dann Morgen wieder mit der Pilleeinnahme beginne, besteht dann wieder ein sofortiger Schutz ? Oder besteht dieser erst wieder nach 7 Tagen ?

      Liebe Grüße und einen schönen Heiligabend,
      Chantalx3333

      Kommentar


      • Re: Pille in der dritten Woche vergessen Schwanger

        Und eine weitere Frage wäre noch ob das auch zutrifft wenn ich die erbrochen Pille nicht mehr nachgenommen habe. Würde mich ebenfalls auf eine Antwort von Dr. Scheufele freuen.

        Gruß,
        Chantalx3333

        Kommentar


        • Re: Pille in der dritten Woche vergessen Schwanger

          Hallo,

          ich hatte bereits geschrieben, dass der Schutz nach 7 genommenen Pillen wieder vorhanden war. Ist der Schutz vorhanden, gilt das auch für die Pause und auch für danach. Eine zusätzliche Verhütung ist dann auch nicht notwendig-

          Sie hatten bereites im Erstposting geschrieben, dass Sie keine Pille nachgenommen haben. Meine Antwort bezieht sich ja auf eben jene beschriebene Situation.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille in der dritten Woche vergessen Schwanger

            Okay danke. Heute Abend nehme ich meine 3 Pille ein. Vorhin hatte ich GV wobei das Kondom gerissen ist ( relativ weit unten). Besteht nun ein Schwangerschaftsrisiko ? Da sie meinten dass eine zusätzliche Verhütung während der Pillenpause und danach nicht notwendig ist kann ich davon ausgehen, dass kein Schwangerschaftsrisiko besteht oder ?
            LG

            Kommentar


            • Re: Pille in der dritten Woche vergessen Schwanger

              Hallo,

              richtig, es besteht kein Ss-Risiko.

              Katzenauge

              Kommentar


              • Re: Pille in der dritten Woche vergessen Schwanger

                Guten Abend.
                Seit ein paar Tagen habe ich ein leicht flaues Gefühl im Unterleib. Nach dem Erbrechen im Dezember habe ich wie bereits erklärt die Pille ab diesem Tag 7 Tage eingenommen und bin dann in die Pause gegangen. Da ich so 3 Pillen mehr nehmen musste muss ich so den neuen Blister beginnen. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist morgen die letzte Pille zu nehmen und so 3 Tage früher in die Pause zu gehen. Wenn ja tretet die Periode dann trotzdem richtig ein ? Und was könnte das flaues Gefühl bedeuten ?
                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille in der dritten Woche vergessen Schwanger

                  Der frühere Pausenbeginn ist problemlos möglich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille in der dritten Woche vergessen Schwanger

                    Und die Regel sollte dann trotzdem Pünktlich eintreffen ? Und was könnte das flaues Gefühl bedeuten ?

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2015-12 2016-01
                    Lädt...
                    X