• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille um 13h zu spät genommen und gleich 2 genommen ?!?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille um 13h zu spät genommen und gleich 2 genommen ?!?!

    Hallo!

    Ich nehme die Pille immer zwischen 5:30 und 6:00 ein. Heute habe ich die Pille um 13h zu spät genommen, um 18:44 und kurz davor hatte ich ungeschützt Geschlechtsverkehr. Habe dann gleich 2 genommen. (vor lauter Stress) Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft? Muss ich jetzt morgen keine Pille nehmen? Es handelt sich hier um die 1. Einnahmewoche...

    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Pille um 13h zu spät genommen und gleich 2 genommen ?!?!

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher ausschliessen wollen, käme hier die Anwendung der "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille um 13h zu spät genommen und gleich 2 genommen ?!?!

      Hallo!

      Habe ich heute genommen! Also nach 16 Stunden. Danke vielmals für die Antwort!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille um 13h zu spät genommen und gleich 2 genommen ?!?!

        Hallo nochmal!

        Ich hätte da noch eine dringende Frage...
        Woher weiß ich, dass die Pille danach gewirkt hat? Meine Periode bekomme ich ja erst in 2 Wochen.

        Danke!!

        Kommentar


        • Re: Pille um 13h zu spät genommen und gleich 2 genommen ?!?!

          Hallo,

          die PiDaNa ist schon ein sehr sicheres Notfallverhütungsmittel. Man kann aber halt nur warten bis die Blutung dann einsetzt. Ansonsten kann man (wenn dieser Zeitpunkt eher als die Blutung vorhanden ist) 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV einen Ss-Test machen.
          Bis dahin kann man leider nichts machen außer warten ....

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille um 13h zu spät genommen und gleich 2 genommen ?!?!

            Hallo!

            Ich habe mehr als 2 Wochen gewartet und einen Frühtest gemacht -negativ. Ich sollte aber heute die Regel bekommen...nichts. Ist sie durch die Pille danach verschoben werden oder sollte ich durchdrehen?

            Danke im Voraus!!

            Kommentar


            • Re: Pille um 13h zu spät genommen und gleich 2 genommen ?!?!

              Hallo,

              bloß nicht durchdrehen
              Geduld haben und an etwas Schönes denken. Es kann durch die Anwendung der PiDaNa auch zu einer Blutungsverschiebung kommen.

              Katzenauge

              Kommentar


              • Re: Pille um 13h zu spät genommen und gleich 2 genommen ?!?!

                Eine letzte Frage hätte ich noch. :-)

                Ab wann ist der Schutz der Pille wieder gegeben oder ist dieser wieder gegeben? Hab die Pille ganz normal eingenommen. ;-)

                Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

                Kommentar


                • Re: Pille um 13h zu spät genommen und gleich 2 genommen ?!?!

                  Hallo,

                  der Schutz ist mit der ersten Pille, die auf den Zyklus der Anwendung mit der PiDaNa folgt, wieder gegeben.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2015-12 2016-01
                  Lädt...
                  X