• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit Elacutan Fettcreme, 10%

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit Elacutan Fettcreme, 10%

    Hallo zusammen, mir wurde aufgrund von Hautproblemen an den Händen die Fettcreme von Elacutan mit dem Wirkstoff Harnstoff von meiner Ärztin empfohlen. Hat dies eine Auswirkung auf die Pille? In der Packungsbeilage steht: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Latexprodukten (Kondome) kann es wegen der enthaltenen Hilfsstoffe (Vaselin, Paraffin) zu einer Verminderung der Funktionsfähigkeit und damit zur Beeinträchtigung der Sicherheit der Produkte kommen. Für diesen Fall müsste ich die Creme im Genitalbereich einsetzten, oder? Gilt dies auch wenn ich mir die Hände eingecremt habe oder nur wenn ich danach mit dem Kondom in Berührung komme? Danke im Voraus!

  • Re: Pille mit Elacutan Fettcreme, 10%

    Hallo,

    es kommt hier weder zu einem Wirkungsverlust der Pille, noch zur Beeinträchtigung der Kondome.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2015-01
    Lädt...
    X