• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Nebenwirkungen - nach Pause wieder möglich? - Gibt es Erfahrungen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Nebenwirkungen - nach Pause wieder möglich? - Gibt es Erfahrungen ?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich hatte ca. 10 - 15 Jahre die Valette eingenommen (u.a wg. starker Dysmenorrhoe mit Hyperventilation) - immer ohne große Probleme. Dann stellten sich immer mehr Nebenwirkungen ein: braune Flecken im Gesicht, Bauchschmerzen während Einnahme, usw. Nach Rücksprache mit der Ärztin kam ich dann über 2 andere Pillen (u.a. Belara) mit leichten Nebenwirkungen zu Yasmin. Diese war anfangs ok, nach nun aber wohl wieder 3-5 Jahren habe ich erneut Probleme mit Bauchschmerzen während der Einnahme, sowie eine immer stärker werdende Gewichtszunahme (inkl. Brüste), Lymphödem, Cherry Naevi usw. Zudem ist die Yasmin sehr intollerant ggü. leichtesten Verschiebungen bei der Einnahme (- wenn ich zB am Wochenende ausschlafe und sie statt um ca. 6:30 um 9 Uhr einnehme -- bekomme ich spätestens nach 2,5 Wochen Einnahme Bauchschmerzen) . Zudem lässt sie bei mir meist keinen längeren Zyklus als 3 Wochen zu (Bauchschmerzen). Da im Urlaub oftmals mind. 6 Stunden Zeitverschiebung habe, was die Einnahme um 1:30 Uhr morgens bedeutet hätte, versuchte ich zuletzt - nach der Einnahmepause -statt um 6:30für die nächste 21er Packung um 13 Uhr mit der Einnahme anzufangen. Ergebnis waren Schmierblutungen und Bauchschmerzen.
    Kurzum: ich möchte die Yasmin nicht mehr. Da von den bislang probierten Pillen die Valette eigentlich die Beste war und ich ja nun einige Jahre Pause von ihr hatte, habe ich mir überlegt, ob es ggf. wieder einige Jahre mit der Valette gutgehen könnte ?? Hat hier jemand dahingehende Erfahrungen / Kenntnisse ?
    Vielen lieben Dank, Allia

  • Re: Pille Nebenwirkungen - nach Pause wieder möglich? - Gibt es Erfahrungen ?

    Hallo,

    da die Pille immer individuell unterschiedlich wirkt, kann man da keine sichere Voraussage treffen, gegen einen Versuch wäre aber nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Nebenwirkungen - nach Pause wieder möglich? - Gibt es Erfahrungen ?

      Vielen Dank für die rasche Antwort. Dann werde ich es wohl nach Rücksprache mit der Ärztin nochmals probieren

      Kommentar

      Forum-Archive: 2015-01
      Lädt...
      X