• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille vergessen, Pille danach genommen und jetzt Blutung...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabypille vergessen, Pille danach genommen und jetzt Blutung...

    Hallo zusammen, Ich habe schon sehr viel über das Thema Pille, Pille danach etc gelesen und war auch schon beim Frauenarzt, dennoch bin ich nicht schlauer... Ich nehme die Pille Yaz, bisher war alles super doch am 14. Einnahmetag habe ich sie vergessen, am 15. GV gehabt und sie abends machgenommen. Soweit ich gelesen habe, war der Schutz vorhanden, doch zur Sicherheit (da ich wirklich nicht schwanger weden/sein will!) war ich bei gegebenheit beim meinem Frauenarzt. Die empfangsdame meinte erst, dass das nachnehmen der Tablette nach 8h keine Wirkung mehr hat...(steht definitiv andes in dem Beipackzettel meiner Pille...). Dann habe ich mit der Frauenärztin geredet. So meinte es wär spät aber die Pille danach sollte noch helfen (4Tag, Pille Ella One). Diese habe ich zur Sicherheit genommen, alles war soweit ok, leichte Schmerzen etc gehabt aber ist ja normal bei der Hormonmenge die ich zu mit genommen hab. Nun habe ich ein Problem, mei Frauenärztin hat gesagt, ich solle die Pille weiter nehmen und falls die Periode ausbleibt nochmal zubihr kommen und novh einen SSTest machen (der erste war negativ). Nun habe ich aber 4 Tage nach der Einnahme der PiDaNa Blutungen bekommen und Schmerzen die mich stark an meine Tage erinnern. Ist das nun die reguläre Monatsblutung die ich (ca 2/3 Tage) zu früh bekommen habe, trotz einnahme der Antibabypille? Ist die Blutung ein Zeichen dafür, dass ich eine Schwangerschaft ausschließen kann? Muss ich heute, bei Blutungsanfang direkt mit der neuen Pavkung meiner Pille beginnen? Eine Pause machen? Oder anschließen ohne Pause mit der neuen Pavkung beginnen? Ich hoffe auf ihre schnelle Antwort und danke hierfur denn meine Frauenärztin hat mich nur weiter verunsichert.

  • Re: Antibabypille vergessen, Pille danach genommen und jetzt Blutung...

    Hallo,

    zunächst einmal bleibt festzuhalten, dass sowohl die "Empfangsdame" als auch Ihre FÄ anscheinend keine Ahnung haben!
    Ich kann hier nur empfehlen sich einen anderen FA zu suchen.

    Die Blutung, die Sie jetzt bekommen haben, zeigt den Erfolg der Anwendung der PiDaNa an.
    Am besten Heute bereits mit der Pille wieder beginnen, dann ist auch sofort der Schutz wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibabypille vergessen, Pille danach genommen und jetzt Blutung...

      Vielen Dank! Bei uns hieß es immer, sie sei super.. aber ich werde mich wirklich nach einer anderen umsehen... Damit ich das richtig verstehe, ich bin also nicht schwanger wenn ich eine Blutung bekommen habe? Vielen Dank für ihre schnelle Antwort! Ich bin nun wirklich beruhigter!

      Kommentar


      • Re: Antibabypille vergessen, Pille danach genommen und jetzt Blutung...

        Damit ich das richtig verstehe, ich bin also nicht schwanger wenn ich eine Blutung bekommen habe?
        Richtig

        Kommentar


        • Re: Antibabypille vergessen, Pille danach genommen und jetzt Blutung...

          Vielen Dank!!!

          Kommentar

          Forum-Archive: 2015-01
          Lädt...
          X