• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in Pillenpause eingenommen, Periode bleibt aus;

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in Pillenpause eingenommen, Periode bleibt aus;

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Periode in Verbindung mit der Einnahme von Antibiotika. (Wirkstoff: Cefuroximaxetil)

    Ich war vom 12.01.15-18.01.15 stark erkältet und lag viel im Bett. die Pille habe ich dadurch nicht regelmäßig genommen. Zwei mal habe ich sie auch erst am nächsten Tag eingenommen. In der darauf folgenden Woche (19.01.15-25.01.15) hätte ich meine Tage bekommen müssen. Ich habe aber vom Arzt noch ein Antibiotikum verschrieben bekommen, weil meine Erkältung nicht besser wurde. In der Woche blieb dann meine Periode aus. Und Morgen (26.01.2015) müsste ich sozusagen wieder die erste Pille nehmen, ohne eine Periode gehabt zu haben. (GV hatte ich allerdings in der letzten Zeit nicht)

    Man muss dazu sagen, dass ich einige Wochen davor schon einmal Antibiotikum genommen habe und zu dieser Zeit auch GV hatte. Allerdings hatte ich ganz normal meine Tage & Die Pille auch regelmäßig genommen.

    Trotzdem mache ich mir nun große Sorgen, da ich nach meinen Tagen sozusagen die Uhr stellen könnte.
    Sie hätten eigentlich Donnerstag Nachmittag kommen müssen.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Liegt das vielleicht echt am Stress (Trennung vom Freund) oder dem Antibiotikum, dass ich einnehmen musste bzw. immer noch nehmen muss? Langsam mach ich mich echt verrückt.

    Lg und vielen Dank schon einmal im Voraus.

  • Re: Antibiotikum in Pillenpause eingenommen, Periode bleibt aus;

    Hallo,

    hier kann eigentlich Alles ein Grund für das Ausbleiben der Blutung als Ursache in Frage kommen.
    Auch eine Ss, da Sie von einer unregelmäßigen Pilleneinnahme schreiben. Deswegen würde ich zunächst einen Ss-Test machen ..
    Ist dieser negativ, dann können Sie auch ohne Blutung einfach Morgen wieder mit der Pille beginnen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2015-01
    Lädt...
    X