• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und schutz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und schutz

    Hallo zusammen! Ich habe mitten in der pillen Einnahme meine Periode bekommen. Habe meine Frauenärztin angerufen und sie meinte etz sofort die 7tägige pillenpause zu machen! Habe nun 12 pillen genommen und dann 7 Tage Pause gemacht! Nun habe ich bereits die neue Packung begonnen und schon die 3. Pille genommen! Nun zu meiner Frage! Bin ich jetzt bereits wieder geschützt ?

  • Re: pille und schutz

    Hallo,

    den Rat, in einem solchen Fall nach 12 Pillen die Pause einzulegen, kann ich nicht nachvollziehen, dies entspricht nicht dem üblichen Vorgehen.
    Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss.
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und schutz

      Wie lange muss die 7. Pille im Körper sein Bis sie wirkt? Komische frage aba ist interessant zu wissen

      Kommentar


      • Re: pille und schutz

        Mindestens 4 Stunden

        Kommentar


        • Re: pille und schutz

          Danke für die schnelle Antwort! Wusste nie genau ab wann die Pille nach Einnahme wirkt im Körper

          Kommentar


          • Re: pille und schutz

            Hallo,

            als Tipp/Gedankenstütze und logische Schlussfolgerung ist es ganz einfach > wegen dieser "4-Stunden-Grenze" soll man ja bei Durchfall und Erbrechen innerhalb 4 Stunden nach Einnahme dann noch eine nehmen
            Sind die 4 Stunden also vergangen, dann ist die Wirkung auch nicht mehr "strittig" zu machen

            Katzenauge

            Kommentar

            Forum-Archive: 2015-01
            Lädt...
            X