• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einphasenpille unabhängig von Wochentag nehmen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einphasenpille unabhängig von Wochentag nehmen?

    Hallo,
    ich nehme die Starletta Hexal. Leider finde ich nirgends etwas und habe mir auch noch nie Gedanken gemacht, aber denke, da alle Pillen gleichfarbig sind, handelt es sich um eine Einphasenpille? Ist das richtig? Ich nehme nun gerade einen Bilster ein, bei dem zwei Pille bereits verwendet worden sind. Die Löcher stopfe ich natürlich mit Pillen aus einer weiteren Packung. Ist es hier nun erforderlich, dass die Wochentage bei den zwei fehlenden Pillen (Sa, Mo) mit denen in der neuen Packung übereinstimmen oder kann ich z.B. einfach irgendwelche aus der anderen Packung nehmen (z.B. Mi, Do)? Die Wirkung müsste aufgrund der gleichen Dosierung aller Pillen doch nicht beeinträchtig sein oder? Ich bin mir, wie gesagt nicht sicher, ob dies bei der Starletta der Fall ist mit der gleichen Dosierung pro Pille....

    Vielen Dank und lG

  • Re: Einphasenpille unabhängig von Wochentag nehmen?

    Hallo,

    es handelt sich um eine Einphasenpille, die Reihenfolge der Einnahme spielt dabei keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2015-01
    Lädt...
    X