• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo ich heute gestern um 18 Uhr eine Tablette Antibiotika Cefixim 400 eingenommen und um 16 Uhr meine Pille.Heute hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom also nur mit Einnahme der Pille.Kann es sein das ich schwanger bin deswegen? Ich habe heute keine Antibiotika mehr genommen sondern nur die Pille.Danke

  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    bei einmaliger Einnahme eines AB ist noch nicht von einem verminderten Schutz auszugehen.
    Ein Ss-Risiko ist also noch nicht gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Danke.Aber sollte ich doch sicher gehen oder ist es so gering das es überhaupt nicht nötig ist die Pille danach zu holen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Wenn Sie ganz sichergehen wollen, würde ich doch zur "Pille danach" raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille und Antibiotika

          Hallo Dr. Scheufele,

          ich habe folgende Frage:

          In der Zeit vom 05.01. bis 09.01. habe ich ein Antibiotikum von meinem Arzt verschrieben bekommen, welches ich auch vorschriftsgemäß eingenommen habe. Bis zum 13.01. habe ich meine Pille wie gewohnt weiter eingenommen, ich habe sie allerdings am 12. einmal vergessen. Dann hatte ich ab 14.01. meine 1-wöchige Einnahmepause. Gestern habe ich mit der neuen Pillenpackung begonnen.
          Bin ich nun wieder vollständig geschützt?

          Vielen Dank und Gruß

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Das wäre mir zu riskant..Ich würde die Pille danach nehmen, um sich nicht die ganze Zeit einen Kopf zu machen.

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika

              Hallo,

              von sicherem Schutz können Sie erst wieder nach 7 Pillen des neuen Zyklus ausgehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar

              Forum-Archive: 2015-01
              Lädt...
              X