• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber mittlerweile bin ich selbst völlig verwirrt und steig nicht mehr so richtig durch, sodass ich lieber nachfragen möchte.
    Ich nehme die Pille Maxim und bin seit Montagabend bzw gestern ein bisschen krank. Gestern ungefähr ab 18 Uhr hatte ich dann erstmals Durchfall, also ca. 3 Mal komplett wässrigen, flüssigen Stuhl.
    Gegen 20:30 Uhr war ich das letzte Mal auf Toilette. Um 21:30 Uhr hab ich wie gewohnt die Pille genommen, ich bin jedoch um 2 Uhr morgens noch einmal auf die Toilette gegangen, hatte wieder wässrigen Stuhl und habe dann um halb 4 morgens - ich konnte nicht schlafen - vorsichtshalber eine Pille nachgenommen, weil es so knapp 4 Stunden waren.
    Jetzt war ich vorhin nach dem Aufstehen wieder auf Toilette, immer noch wässrig - ich hatte allerdings auch nichts gegessen - und im Moment habe ich auch ein bisschen Bauchweh.
    Meine Frage ist jetzt - ist der Pillenschutz durchs Nachnehmen heute Nacht noch gegeben? Oder eher nicht, weil ich heute wieder Durchfall hatte, auch wenn das 11 Stunden nach dem Nachnehmen war?
    Soll ich ein bisschen abwarten, ob der Durchfall heute noch anhält und dann noch mal eine Nachnehmen? Oder ist das müßig?
    Ich bin in der 3. Einnahmewoche, eigentlich nehme ich morgen die letzte Pille & gehe dann in die Pause. Würde es Sinn machen, die Pause einfach vorzuziehen und heute schon anzufangen? Scheinbar ist der Durchfall ja krankheitsbedingt - ich weiß nicht, was ich mir da eingefangen habe - und die Verdauung sowieso durcheinander? Ich weiß nicht, wie oft das "normal" und für die Pille noch unbedenklich ist.
    Vielen Dank für's Lesen und schon mal danke im Voraus für jede Antwort!

  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    der Schutz ist noch vorhanden, da zumindest die nachgenommene Pille gewirkt hat.
    Sie können also einfach wie gewohnt dann auch in die Pause gehen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2015-01
    Lädt...
    X