• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Frühtest ab wann?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Frühtest ab wann?

    hallo, ich nehme die pille und möchte gerne einen Frühtest machen. Dieser ist ja ab dem ausbleiben der blutung möglich, da ich bei der pille aber nur die herbeigeführte blutung habe nun meine frage : Ist es richtig dass ich dann den Frühtest ab dem ersten tag in der pillenpause machen kann? und ist dieser frühtest dann auch schon sinnvoll wenn der GV, der vllt. eine schwangerschaft verursacht hat, erst 5 tage her ist? müsste ja eigentlich bei einem frühtest so sein, oder? Bitte um schnelle Antwort von einem Experten. Lg und danke im vorraus.

  • Re: SS-Frühtest ab wann?

    Hallo,

    ein Test reagiert ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung, oder 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SS-Frühtest ab wann?

      Danke für die schnelle antwort. Ich habe noch eine weitere Frage: Ich möchte einen Test machen, da ich die letzten 3 Tage starken Durchfall hatte. Ich habe die Pille im Langzeitzyklus genommen ( 2 Blister hintereinander ) und bin heute in die Pause gegangen. Ich musste also noch 2 Pillen nehmen, währenddessen ich an Durchfall litt. Beide Male hatte ich 4 stunden nach der Pilleneinnahme keinen Durchfall. Nun habe ich aber gelesen, dass die Darmflora durch langanhaltenen Durchfall geschwächt wird und die Pille trotz der 4-Stundenregel nichtmehr wirkt. Nun meine Frage: ist es im langzeitzyklus schlimm, wenn die 2 letzten Pillen möglicherweise nichtmehr gewirkt haben oder ist das SS-Risiko eher nicht gegeben? Danke im Vorraus

      Kommentar


      • Re: SS-Frühtest ab wann?

        Sie können hier dennoch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: SS-Frühtest ab wann?

          hallo, auf der packungsbeilage meines FRÜHTESTES steht nur,dass er nach dem Ausbleiben der Regelblutung angewendet werden kann. Ich möchte ihn aber gerne schon 14 Tage nach dem ungeschützten GV anwenden. Kann ich dann von einem zuverlässigen Ergebnis ausgehen? Bin mir unsicher, weil nur wenig Angaben auf dem Beipackzettel gemacht wurden. Lg

          Kommentar


          • Re: SS-Frühtest ab wann?

            Ab 14-16 Tage nach dem GV ist das Testergebnis verwertbar.

            Kommentar

            Forum-Archive: 2015-01 2015-02
            Lädt...
            X