• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Penicillin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Penicillin

    Hallo, ich brauch dringend mal Rat. Also folgendes: Am letzte woche Montag hab ich die letzte Pille (Leona Hexal) aus dem Folienstreifen genommmen und am Donnerstagmorgen bekam ich von Arzt Penicillin gegen Mandelentzündung verschrieben (für 11 Tage) und am Freitagmorgen bekam ich wie immer meine Tage die auch ganz normal bis Sonntag blieben. Am Montag hatte ich dann ungeschützten Sex.. ich hab mir vorher keine Gedanken darüber gemacht, dass die Wirkung eingeschränkt sein könnte oder sonst was.. Meine Frage jetzt: Ist die Gefahr hoch das ich schwanger bin? oder hat die Pille doch ganz normal gewirkt?

  • Re: Pille & Penicillin

    Hallo,

    in einem solchen Fall besteht der Schutz erst wieder, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Findet vorher GV statt, ist ein Schwangerschaftsrisiko gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2015-01
    Lädt...
    X