• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung am 1. Tag der Pillenpause

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung am 1. Tag der Pillenpause

    Ich nehme die Pille Lenea seit etwa 1,5 Jahren und bekomme meine Abbruchblutung immer nachmittags am 3. Tag der Einnahmepause. Doch diesen Monat hatte ich schon am 1. einnahmefreien Tag am Morgen eine Blutung, die dann schwächer wurde. Nachdem ich meine Pille immer gegen 18:00 nehme, hätte die letzte Pille ja noch wirken.

    Was könnte die Ursache dafür sein? Kann es sein dass meine Pille zu schwach dosiert ist? Kann das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein (ich hatte etwa 2 Wochen davor keinen sex ohne kondom)?

    Kann eine kohlenhydratearme Ernährung mit viel Eiweiß die Wirkung der Pille herabsetzen? und könnte dies schon nach einer Woche passieren?

    Vielen Dank im Voraus

  • Re: Blutung am 1. Tag der Pillenpause

    Hallo,

    die Blutungen können auch unter der Einnahme der Pille mal nicht nach einem "Uhrwerk" kommen.
    Das hat nichts mit einer zu schwachen Pille zu tun. Und auch nicht mit einer Ss!
    Auch die angesprochene Ernährung hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.
    Nicht hinter jeder Sache/Begebenheit, die mal nicht "punktgenau" ist, steckt gleich ein Problem ...
    Machen Sie sich also keine Sorgen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2015-01
    Lädt...
    X