• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille danach?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille danach?

    Lieber Herr Scheufele, liebe Community, ich brauche dringend einen Rat. Ich nehme seit 4 Jahren die Pille. Am Freitag hatte ich ungeschützten GV. Am Samstag habe ich vergessen meine Pille zunehmen (zweite Pille aus dem Blister). Das habe ich erst am Sonntag bemerkt. Der Notfalldienst hat mir daraufhin die EllaOne verschrieben. Die Notfallapotheke hatte jedoch nurnoch dir Pidana vorrätig. Diese habe ich sofort eingenommen (48h nach dem GV). Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Eisprung vor Einnahme der Pidana stattgefunden hat? Dann wäre diese ja wirkungslos. Ist es sinnvoll zum FA zu gehen und mir noch die EllaOne zu holen, da diese auch die Einnistung verhindern kann? Ich habe totale Panik und bin um jede Antwort dankbar.

  • Re: Schwanger trotz Pille danach?

    Hallo,

    die PiDaNa kann bis zu 3 Tage nach dem in Frage kommenden GV angewandt werden, Sie können also von erfolgter Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2015-01
    Lädt...
    X