• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 Tage Pause

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 Tage Pause

    Hallo ich habe eine wichtige Frage und zwar Man geht in die Pause und hat 21 Pillem davor genommem hat aber wahrscheinlich einmal eine vergessen und kann dann laut packungsbeilage sofort 7 tage in die Pause aber warum heißt es dann man könnte nach 14 Pillen direkt in die Pause müsse aber dann zusätzlich verhüten bis zur Abbruchsblutung obwohl es ja immer sein könnte dass bei den 21 Pillen mal eine nicht gewirkt hat oder vergessen wurde dann waren es ja auch nicht direkt 21 Pillen und und wenn es nur 18 , 19 oder 20 wären müsste man doch auch ztzl verhüten? Warum denn genau 21 Pillem überhaupt weiß der Körper genau dass er bei 21 total geschützt ist für die Pause? Oder liegt dass an dem regelmäßig Zyklus? Der bei vielen Frauen aber mal verlängert oder verkürzt wird was laut packungsbeilage nicht schlimm ist. Woher soll der Körper dass wissen? Ich bitte darum dass diese Frage genau beantwortet wird es ist für viele wahrscheinlich wichtig und interessant Lg

  • Re: 7 Tage Pause

    Hallo,

    man kann die Pause im Ausnahmefall ab der Einnahme von 14 Pillen verfrüht einlegen, beim Vergessen einer Pille kommt es auf die Woche der Einnahme an, ob der Schutz gefährdet ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 7 Tage Pause

      Was wäre aber dann wenn man ich der 2. Woche eine vergisst aber nicht nach nimmt und dann sprich 20 Pillen eben . Also ist dass doch auch als ob man die Pilleneinnahme verkürzt. &' Woher will der Körper wissen dass es nach 21 Pillen in die Pause gehen kann es gibt doch andere Zyklen wenn man mal verlängert bzw verkürzt ich nehme nämlich die Pille nicht immer gleich sondern mache die Pause mal kürzer mal länger (Nie 7 tage länger) Lg

      Kommentar


      • Re: 7 Tage Pause

        Hallo,

        der Körper reagiert durch die ihm zugeführten oder nicht zugeführten künstlichen hergestellten Hormone.
        Der Hersteller hat die Pille aufgrund des durchschnittlichen normalen Zyklus der Frau 28 Tage hergestellt!

        Bevor man in die Pause geht, sollte man zuvor 7 Pillen korrekt genommen haben!
        Wenn man die 12te Pille vergisst, wäre es nicht klug schon nach der 15ten in die Pause zu gehen.
        Wenn man aber die 12te vergisst und den Zyklus um 1-4 Tage verkürzen will, dann kann man das ohne Probleme, da man dann nach der vergessenen Pille wieder 7 Tage die Pille genommen hat.

        Wenn Sie die Pause immer mal unterschiedlich machen, dann bekommt Ihr Zyklus auch keine Konstanz rein, da er ständig etwas anderes tun muss als das was vorher war ... An eine künstliche Hormonabgabe muss sich der Körper auch gewöhnen und eine Regelmäßigkeit wäre hier sinnvoll.

        Sie sollten auch auf der Onmeda-Webseite nochmal über die Pille und den Zyklus der Frau etc. lesen. Sie bringen meiner Meinung nach so manches Durcheinander.

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: 7 Tage Pause

          Wenn Sie die Pause immer mal unterschiedlich machen, dann bekommt Ihr Zyklus auch keine Konstanz rein, da er ständig etwas anderes tun muss als das was vorher war ... An eine künstliche Hormonabgabe muss sich der Körper auch gewöhnen und eine Regelmäßigkeit wäre hier sinnvoll.
          7 Tage sind mir zu unsicher wenn ich aber bei 4 Tagen pause IMMER bleiben würde , wäre das okay? Also hat dass was ich gemacht habe negative Auswirkungen auf den Schutz gehabt ? Weil der Körper sowie sie sagen drann gewöhnt ist 21 Pillen zu nehmen also soviel Hormone ... und warum muss man nach weniger als 21 Pillen bis zur abbr. Zusätzl. Verhüten? Woher soll der Körper dass wissen (Bei 21 Pillen eine Woche geschützt zu sein) angenommen eine Frau hat bei 2 weitern Zyklen davor weniger als 21 Pillen genommem woher soll der Körper dass dann miz den 21 Pillen wissen? Dann ist die Pause doch total unwirksam

          Kommentar

          Forum-Archive: 2015-01
          Lädt...
          X