• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille insgesamt dreimal an drei aufeinander folgenden Montagen doppelt eingenommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille insgesamt dreimal an drei aufeinander folgenden Montagen doppelt eingenommen

    Hallo,

    aufgrund von Durchfall innerhalb von 4 Stunden musste ich insgesamt dreimal an je einem Montag eine Pille nach nehmen. Leider ist dies jetzt drei Wochen hintereinander immer am Montag passiert. Dies sind zwar keine doppelten Einnahmen an direkt aufeinander folgenden Tagen, sondern immer im Abstand von 6 Tagen. Jedoch habe ich Angst, dass sich mein Körper dennoch an die erhöhte Dosis gewöhnt hat, da die Doppeleinnahmen immer im gleichen Abstand (6 Tage) zueinander erfolgten. Besteht nun dennoch weiterhin Schutz?
    Übrigens fand die erste montagliche Doppeleinnahme in der 3. Pillenwoche (2.Tag der 3. Einnahmewoche) statt und dann habe ich ausnahmsweise eine zweite Pillenpackung ohne Pause direkt drangehangen, sodass die zweite und dritte Doppeleinnahme je an einem Montag in der 1. und 2. Pillenwoche (d.h. 2. Tag der 1. und. 2. Einnahmewoche) stattfanden.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Re: Pille insgesamt dreimal an drei aufeinander folgenden Montagen doppelt eingenommen

    Hallo,

    die beschriebenen Doppeleinnahmen haben keinen Einfluss auf den Schutz, da die erste ja auch nicht gewirkt hat
    Und auch wenn die erste gewirkt hätte, würden die Doppeleinnahme, die jeweils 6 Tage auseinander lagen, auch nichts ausmachen.
    Es besteht also weiterhin Schutz.

    Katzenauge

    Kommentar

    Forum-Archive: 2015-01
    Lädt...
    X