• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille einmal doppelt eingenommen, wie verfahre ich nun mit meiner Pillenpause?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille einmal doppelt eingenommen, wie verfahre ich nun mit meiner Pillenpause?

    Guten Abend Herr Doktor, Ich habe ausversehen in der 2. Einnahmewoche der Pille an einem Tag 2mal die Pillen eingenommen. So etwas ist mir zuvor noch nie passiert. Meine Frage wäre nun, kann ich jetzt ganz normal die Pille weiter einnehmen? Muss ich nun zusätzlich verhüten oder bin ich weiterhin geschützt? Kann ich aus meinem Ersatzplister am Ende eine Pille einnehme, damit ich auch am Ende 21 Tage lang die Pille eingenommen habe und somit meine Pillenpause nicht früher beginnen muss, sondern dadurch ganz normal beginne? Damit hätte ich zwar 22 Pillen in 21 Tagen eingenommen könnte aber dafür wie gewohnt in meine 7 tätige Pillenpause gehen ohne diese zu verschieben . Kann ich das so machen? Und bin ich dann während meiner Pillenpause geschützt? Vielen Dank!

  • Re: Pille einmal doppelt eingenommen, wie verfahre ich nun mit meiner Pillenpause?

    Hallo,

    keine Sorge, die Doppeleinnahme hat keinerlei Folgen die zu beachten wären.
    Sie können auch am Ende eine Pille aus dem Ersatzblister nehmen. Und auch der Schutz ist weiterhin und auch in der Pause gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille einmal doppelt eingenommen, wie verfahre ich nun mit meiner Pillenpause?

      Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich wohl aus dem Ersatzblister eine Pille nehmen damit sich meine Pause nicht verschiebt.
      Gut das der Schutz auch noch weiterhin gegeben ist, sowohl jetzt als auch in der Pause.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2015-01
      Lädt...
      X