• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit ob Pillenwechsel richtig war

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit ob Pillenwechsel richtig war

    Hallo,

    ich habe von der Dreiphasenpille Trigoa auf die Swingo 30 gewechselt.
    Da in der PB stand, dass ich auch nach der 7-tägigen Pause wechseln kann (von Verlust des Schutzes wurde nichts erwähnt), habe ich das auch gemacht, da ich anfällig für Zwischenblutungen bin.

    Im ersten Einnahmemonat mit der Swingo 30 war alles super. Endlich keine Schmierblutungen mehr.
    Ich habe sogar die ersten 7 Tage mit Kondom verhütet um auch ja wirklich geschützt zu sein -ich hoffe jetzt im Nachhinein, das hat ausgereicht, falls ich falsch gewechselt habe, denn danach hatte ich GV ohne Kondom - mehrmals.

    Die Abbruchblutung kam in der Pause ganz normal (minimal leichter als sonst), aber nicht beunruhigend.
    Jetzt habe ich die erste komplette Einnahmewoche schon ohne Fehler hinter mir, aber seit heute (8. Tag) habe ich erste eine dunkelbraune Schmierblutung gehabt, die jetzt sehr hellrot ist.

    Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich im ersten Einnahmemonat mit der Swingo 30 sehr starkes Scheidenjucken mit weißen brösligem Ausfluss hatte und man mir dafür Kadefungin Zäpfchen und Creme gegeben hat. Diese hab ich nur einen Tag lang angewendet, da ich auf die Creme allergisch reagiert hatte und die Schleimhaut durch das Zäpfchen sehr gereizt war und ebenfalls eine leichte hellrote Blutung hatte.

    Jetzt bin ich wieder beunruhigt, kann ich schwanger sein - weil ich den wechsel falsch gemacht habe, oder ist das einfach nur durch die Umstellung? Aber warum ging dann im ersten Monat - bis auf den Pilz - alles gut? (Partner wurde mitbehandelt)

  • Re: Unsicherheit ob Pillenwechsel richtig war

    Hallo,

    der Verlauf ist durch die hormonelle Umstellung bedingt, ein Schwangerschaftsrisiko können Sie hier sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2015-01
    Lädt...
    X