• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo
    Habe während meiner Pillenpause das AB ciprofloxacin genommen und 1,5 Tage später wieder die erste Pille.
    Laut Packungsbeilage besteht EIGENTLICH keine Wechselwirkung, jedoch sollte man zur Sicherheit zusätzlich verhüten.
    Hatte während der Einnahme des AB kein Gv, bin ich ab der ersten Pille wieder geschützt, da die Einnahme ja während der pillenpause stattfand?

    Danke im voraus!

  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem.
      Ich bin seit Montag, dem 12.01.15, in meiner Pillenpause und nehme seit Mittwoch,
      dem 14.01.15, das Antibiotikum Amoxicilin, bis einschließlich Samstag, dem 17.01.15.
      Die neue Blisterpackung fange ich am Montag, dem 19.01.15 wieder an.
      Sollte ich nach Anfang der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten oder besteht keine Gefahr, da das AB
      ausschließlich in der Pillenpause eingenommen wurde?

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Hallo,

        in diesem Fall sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2015-01
        Lädt...
        X