• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo, Ich habe eine sehr dringende Frage, weil ich total verunsichert bin. Ich hole dazu etwas aus: am 03.01.2015 habe ich mich abends übergeben und nicht daran gedacht eine Pille nachzunehmen. Nun heißt es ja dass man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt ist, vor lauter stress habe ich das irgendwie einfach vergessen und hatte am 09.01.15 ungeschützten GV. Bin dann am Montag gleich zum FA, welcher mir die PD (Pidana) verschrieben hat, diese hab ich dann also am 12.01.15 (also gerade noch rechtzeitig!!) genommen. Da es ja so ist, dass die PD die Wirkung der normalen Pille außer Kraft setzt haben wir am Mittwoch (14.01.15) zusätzlich mit Kondom verhütet, welches aber ausgerechnet gerissen ist. Ich bin war total verzweifelt und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich bin in der 3. Einnahmewoche ( am Samstag den 17.01.15 nehme ich die letzte) und meine letzten Tage haben am 24.12.14 begonnen, falls das etwas hilft, zwecks Eisprung etc. Habe mir jetzt Sicherheitshalber nochmal die PD (uniferm hexal) besorgt, ich weiß dass das für den Körper absolut nicht gut ist aber wusste einfach nicht weiter. Habe sie aber noch nicht genommen, wollte erst noch auf einen Rat von hier warten. Wirkt diese PD überhaupt wenn ich vor kurzem erst eine genommen hatte?? Hoffe auf baldige Antwort!

  • Re: Pille danach

    Entschuldigung, das Medikament heißt "unofem" von hexal

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo,

      ich gehe hier durch die kurz vorher durchgeführte Einnahme der "Pille danach" nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2015-01
      Lädt...
      X