• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele und Katzenauge,

    ich habe seit einigen Tagen Verdauungsprobleme. Durchfall trat bisher aber nicht innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auf, sodass der Schutz gegeben gewesen sein muss.
    Nun war ich eben auf der Toilette und hatte wieder Durchfall. Beim säubern habe ich mich sehr erschrocken, weil das Papier voller Blut war. Ich hatte also blutigen Stuhl. Einen heftigen Magen-Darm-Infekt habe ich aber gar nicht. Nur manchmal etwas Übelkeit und Bauchschmerzen.
    So etwas hatte ich noch nie. Das bedeutet im Umkehrschluss für mich, dass meine Darmflora gestört ist. Wie soll ich das einschätzen? Ist der Schutz, wenn nach meiner Einnahme um drei Uhr nachmittags bis 7 Uhr abends kein Durchfall auftritt denn überhaupt gegeben?
    Muss ich mit sowas zum Arzt oder kann ich erst einmal abwarten, ob es wieder passiert?

    Herzlichen Dank und beste Grüße
    Leylaa

  • Re: Darmprobleme

    Hallo,

    Sie können noch von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen, ich würde aber dennoch zur Abklärung der Beschwerden durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Darmprobleme

      Haben Sie vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte am Sonntag das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Gestern war ich bei der Vorsorge und meine Frauenärztin sagte beim vaginalen Ultraschall, dass die Pille (Desirett) genau macht, was sie soll: Schleimpropf, kein Follikel, kaum Schleimhautaufbau; also alles wunderbar. Wenn sich die Symptome nun verschlimmern, wäre dann ein Schwangerschaftsriskio gegeben? Auf Sex würde ich dann nämlich erstmal verzichten. Danke und viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Darmprobleme

        Hallo,

        ich würde hier zur Vorsicht wenigsten bis zu Abklärung zusätzlich verhüten. Ein Risiko wegen des GV vom Sonntag sehe ich aber nicht.

        Katzenauge

        Kommentar

        Forum-Archive: 2015-01
        Lädt...
        X