• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@doc-Pille vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @doc-Pille vergessen

    Hallo, Musste in diesem Zyklus erst den schutz mit 7 korrekten Pillen wieder aufbauen.Habe die pille dann aber in der 2. und 3. Woche je einmal vergessen und nicht nachgenommen. Nach 4 Pillen die ich noch genommen habe bin ich jetzt in die Pause, die ich evtl verkürzen will. Wann besteht der Schutz wieder? Wäre es besser gewesen sie weiter zu nehmen? Angenommen durch den 2. fehler in der 3. Woche wäre es zu einer Schwangerschaft gekommen, bemerkt man dass dann jetzt schon direkt an einer ausbleibenden Blutung? Vielen dank

  • Re: @doc-Pille vergessen

    Hallo,

    der Schutz ist nach 7 Pillen in Folge nach dem 2. Vergessen wieder gegeben, durch ein Auslassen der Blutung würde dieser Zeitpunkt früher erreicht. Bei einer Schwangerschaft würde die Blutung nicht wie gewohnt verlaufen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: @doc-Pille vergessen

      Hallo, der Schutz ist nach 7 Pillen in Folge nach dem 2. Vergessen wieder gegeben, durch ein Auslassen der Blutung würde dieser Zeitpunkt früher erreicht. Bei einer Schwangerschaft würde die Blutung nicht wie gewohnt verlaufen. Gruss, Doc
      Vielen Dank. Hab noch letzte Rückfragen Wieso wäre der Schutz nach 7 Pillen wieder gegeben? Dachte nach 2 Fehlern ist er weg für den Zyklus und deshalb bin ich dann auch in die pause? Da ich ja jetzt die Pause mache von 4 Tagen nur, bin ich nach 7 oder schon nach 3 Tagen wieder geschützt, hab ja nach der vergessenen vor der Pause 4 korrekt genommen? Und wenn ich im neuen Zyklus nach der pause in der ersten Woche wo ich ja den Schutz wieder aufbauen muss eine vergessen würde egal ob Tag 1,2 oder 7 würde sich dann das zusätzliche verhüten von dem Zeitpunkt an nochmal um 7 Tage verlängern oder ist dann direkt der Schutz weg? Danke für ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: @doc-Pille vergessen

        Wieso wäre der Schutz nach 7 Pillen wieder gegeben?
        Weil das Vergessen einer Pille in der 2ten Woche nicht wirklich als "Fehler" gewertet wird.
        Und selbst wenn es als Fehler gewertet wird, waren die beiden vergessenen Pillen ja nicht hintereinander sondern
        jeweils 1 in der 2ten und 1 Pille in der 3ten Woche. Deswegen ist der Schutz auch nach 7 Tagen wieder da!

        Da ich ja jetzt die Pause mache von 4 Tagen nur, bin ich nach 7 oder schon nach 3 Tagen wieder geschützt, ...
        Wie Herr Dr. Scheufele schon geschrieben hat, müssen Sie nach der Pause 7 Pillen in Folge und korrekt genommen haben!
        Ob die Pause nur 4 Tage gemacht wird oder 7 Tage ist egal. Auf die 7 Pillen nach der Pause kommt es an.

        Und wenn ich im neuen Zyklus nach der pause in der ersten Woche wo ich ja den Schutz wieder aufbauen muss eine vergessen würde egal ob Tag 1,2 oder 7 würde sich dann das zusätzliche verhüten von dem Zeitpunkt an nochmal um 7 Tage verlängern oder ist dann direkt der Schutz weg?
        Wenn Sie eine einzelne vergessen, fangen wieder 7 Tage an bis zum Schutz. Vergessen Sie mehrere hintereinander ist der Schutz komplett weg!

        Damit sollte der erneute Fragenkatalog erledigt sein. Vielleicht lassen Sie sich die Anwendung der Pille und das drumherum auch nochmal von Ihrem FA erklären.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2015-01
        Lädt...
        X