• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ohne Wasser schlucken - Im Hals stecken bleiben ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ohne Wasser schlucken - Im Hals stecken bleiben ?

    Hallo. Ich nehme die Pille immer ohne Wasser ein, schlucke sie also nur mit Speichel runter. Laut meiner Packungsbeilage soll man sie auch nur "wenn nötig" mit etwas Wasser runterschlucken. Aber kann die Pille nicht theoretisch in der Speiseröhre stecken bleiben, sodass sie nicht wirkt ? Oder ist das physisch überhaupt nicht möglich und sie landet immer direkt im Magen ? Mache mir etwas Sorgen um die Wirkung..

  • Re: Pille ohne Wasser schlucken - Im Hals stecken bleiben ?

    Hallo,

    auch in dem Fall können Sie von zuverlässiger Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille ohne Wasser schlucken - Im Hals stecken bleiben ?

      Okay, vielen lieben Dank für die Antwort. Dann bin ich erstmal beruhigt. Ich kann die Pille also immer ohne Wasser schlucken oder besteht ein kleines Risiko, dass sie dann nicht im Magen ankommt ?

      Kommentar


      • Re: Pille ohne Wasser schlucken - Im Hals stecken bleiben ?

        Hallo,

        es besteht hier kein Risiko und die Pille wird auch ankommen wo sie ankommen soll ...

        Katzenauge

        Kommentar

        Forum-Archive: 2015-01
        Lädt...
        X