• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo liebe Foren Mitglieder, Ich hab da einige Fragen zur Pille danach usw. Ich bin sehr zuverlässig mit der Pille (Maxim) und sowas wie an Neujahr ist mir noch nie passiert. Ich war dabei meine Menstruation zu verschieben, habe also ohne Einnahme freien Intervall den neuen blister angefangen. Am Neujahr morgen hatte ich Geschlechtsverkehr, wollte danach die Pille nehmen und habe gesehen, dass ich diese an 2 Tagen vergessen hatte. Sprich Dienstag und Mittwoch habe ich keine eingenommen, reflexartig habe ich alle 3 Pillen gleich zeitig genommen, dazu bin ich Nachmittags noch zum Notdienst und habe die Ellaone verschrieben bekommen. Diese habe ich dann auch eingenommen, ich hatte ganz leichte Schmierblutungen etwa 2 Tage lang danach nichts mehr. Seid Freitag nehme ich wieder die Pille, war also zuvor in der Einnahme Pause. Ist es üblich das man nur solche Schmierblutungen bekommt? Muss ich mit einer Schwangerschaft rechnen? Wie sieht es mit weiteren Verhütungsmaßnahmen aus? Über Antwort würde ich mich freuen

  • Re: Pille danach

    Hallo,

    ich gehe im beschriebenen Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Der Schutz besteht jetzt wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Herzlichen dank für die schnelle Antwort Obwohl ich keine wirkliche Abbruchblutung hatte bin ich wieder geschützt? Habe ja heute erst die 2 Pille des neuen Blisters genommen, habe oft gelesen das 7 Pillen korrekt eingenommen werden sollten bis der Schutz wieder gewährleistet ist?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo,

        nach der Anwendung der PiDaNa ist man mit Beginn des darauffolgenden Zyklus wieder geschützt.
        Und genau hier sind sie ja schon ..
        Also ist der Schutz auch schon vorhanden. Sie können ja, wenn Sie sich damit wohler fühlen, dennoch 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille danach

          Herzlichen Dank auch für ihre Antwort Ist es eben so mit der EllaOne? Ich hab einwenig im Internet recherchiert und bin total oft darauf gestoßen 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Wieso ist es bei mir nicht der Fall? Ich hatte keine eine normale Abbruchblutung, konnte also auch nicht am ersten Menstruation Tage die Pille nehmen. Habe ganz normal meine 7 tägige Pause letzten Freitag begonnen und diesen Freitag wieder mit der Pillen einnahme begonnen. Habe mir zu dem noch einen Termin bei meiner FA gemacht, wegen der "eigentlich" sehr schwachen Blutung die ich hatte.

          Kommentar

          Forum-Archive: 2015-01
          Lädt...
          X