• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille &' übergewicht ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille &' übergewicht ?

    Hallo ich nehme die Pille Maxim habe 5 - 7 kg übergewicht beeinträchtigt dies die Pille? Oder vermindert dies den Schutz? Wenn nein , wann beeinträchtigt also wie viel Übergewicht die Pille

  • Re: Pille &' übergewicht ?

    Hallo,

    um ein Risiko zu beurteilen wird der BMI-Wert herangezogen.
    Je höher der BMI um so größer das Risiko.
    Ab ca. einem BMI-Wert von 27 ist laut Studien die Sicherheit nicht mehr gewährleistet.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille &' übergewicht ?

      Er liegt bei 25,2 habe aber auch Schwere Knochen .. ist der Schutz trotzdem etwas vermindert?

      Kommentar


      • Re: Pille &' übergewicht ?

        Hallo,

        nein, der Schutz ist in dem Fall nicht vermindert. Alles gut! Machen Sie sich nicht so verrückt ..

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille &' übergewicht ?

          Hallo , Ich hätte da noch eine Frage und zwar würde mir meine Abbruchsblutung die Wirksamkeit bestätigen ?? Theoretisch ja oder? Die Hormone müssten ja wirken sonst würde ja nicht jede Pause zur selben Zeit meine Abb. kommen ? Und können sie mir auch erklären weshalb und warum die Abb. bestätigt dass man nicht schwanger ist? ich bitte um Erklärung lg

          Kommentar


          • Re: Pille &' übergewicht ?

            Hallo,

            ja, eine Abbruchsblutung bestätigt die Wirksamkeit der Pille.

            Die klassische Pille verhindert durch eine Mischung aus Östrogenen und Gestagen, dass bei der Frau der Eisprung eintritt beziehungsweise, dass die Spermien bis in die Gebärmutter vordringen können. Außerdem bildet sich die Gebärmutterschleimhaut (in die sich der Embryo im Fall einer Schwangerschaft einnistet) unter dem Einfluss der Pille weniger stark aus. Bleibt der Eisprung aus, kann die Eizelle nicht befruchtet werden – schwanger werden ist daher nicht möglich.
            Quelle: http://www.onmeda.de/verhuetung/pille.html

            Würde die Pille nicht wirken, kann ein Eisprung nicht verhindert werden bzw. könnten Spermien bis in die Gebärmutter vordringen und sich ein Ei einnisten .... Und dann ist man eben schwanger!
            Und wenn man schwanger ist, bleibt die Blutung aus.

            Eigentlich sollte man den Sinn und Zweck der Pille erst verstehen und sich dann die Pille verschreiben lassen. Zudem hat der Arzt der die Pille zuerst verschreibt auch seine Patienten aufzuklären ... Wie ich sehe, ist bedauerlicherweise beides oft nicht der Fall.

            Katzenauge

            Kommentar

            Forum-Archive: 2015-01
            Lädt...
            X