• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Durchfall und Erbrechen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Durchfall und Erbrechen

    Hallo,
    ich habe die Pille (Chariva) gestern wie immer um 23:55 eingenommen. Etwa 6 Stunden später, am Morgen, folgten dann starkes Erbrechen und Durchfall. Kann ich davon ausgehen, dass die Pille wirklich trotzdem sicher wirkt, da mehr als vier Stunden zwischen Einnahme und Erbrechen/Durchfall lagen?
    Ist es grundsätzlich in einem solchen Fall ratsam, zusätzlich zur Sicherheit eine Pille nachzunehmen und oder das lediglich eine zusätzlich Belastung für den Körper? Ich habe um neun Uhr noch eine Pille genommen, musste mich aber kurz danach übergeben, sodass sie keine Wirkung hatte. Dann habe ich noch mal nach Einnahme von Iberogast und Loperamid akut gegen 11:30 mittags eine Pille nachgenommen, womit der Schutz aufgrund der Nachnahme innerhalb von zwölf Stunden ja eigentlich gewährleistet sein sollte. Aber was, wenn ich mich innerhalb der nächsten Stunden doch wieder übergeben muss etc? Besteht die Möglichkeit, dass es zu einer Schwangerschaft kommt? Das war jetzt der siebte Einnahmetag der Pille und ich hatte am vierten Tag GV...

  • Re: Pille - Durchfall und Erbrechen

    Hallo,

    bei Durchfall und/oder Erbrechen später als 4 Stunden nach der Pilleneinnahme können Sie von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - Durchfall und Erbrechen

      Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!

      Kommentar

      Forum-Archive: 2015-01
      Lädt...
      X