• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit 0,01 mg östrogen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit 0,01 mg östrogen

    Hallo, gibt es auch pillen die nur 0,01 mg Östrogen haben? Denn ich habe von der desmin 20 brustschmerzen und häufige blasenentzündung nach dem sex bekommen...jetzt habe ich vom FA die desmin 30 bekommen, habe aber gelesen dass diese nebenwirkungen meist von einem zu hohen Östrogenanteil kommen?! Wäre es da nicht sinnvoller eine pille zu probieren mit 0,01 mg ethinylestradiol, wenn es die gibt?!

  • Re: Pille mit 0,01 mg östrogen

    Hallo,

    unter 0,02 mg sollte der Östrogengehalt nicht liegen. Vielleicht wäre eine hormonfreie Verhütung eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille mit 0,01 mg östrogen

      Oder können diese nebenwirkungen auch ein Zeichen dafür sein, dass die desmin 20 zu schwach dosiert war? Denn ich habe früher auch schon die valette genommen und dort hatte ich keinerlei Probleme. Meine FA hat mir dann vor ein paar Jahren nur die desmin 20 verschrieben, weil sie meinte dass man ruhig mal eine niedrig dosierte pille probieren kann, um den Körper nicht unnötig zu belasten. Das ging auch 5 Jahre gut...und von einem Monat auf den anderen habe ich dann die Nebenwirkungen bekommen. Kann es also auch durchaus jetzt mit der desmin 30 funktionieren oder eher nicht?

      Kommentar


      • Re: Pille mit 0,01 mg östrogen

        Das ist durchaus möglich und kommt auf einen Versuch an.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2015-01
        Lädt...
        X