• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Chariva und Antibiotikum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Chariva und Antibiotikum

    Guten Tag,
    ich weiß, dass dieses Thema bereits sehr oft diskutiert wurde, aber ich bin trotzdem noch unsicher und hoffe auf Ihre Hilfe!
    Also hier erstmal die Umstände:
    -ich nehme die Pille chariva und am 18.12.2014 habe ich die erste Pille aus einer neuen Packung genommen.
    -am 21.12.14 musste ich aufgrund einer Blasenentzündung ein Antibiotikum nehmen bis zum Morgen des 26.12.14.
    -das heißt seit Absetzen des Antibiotikums habe ich 12 Pillen genommen.
    -Morgen würde meine Pillenpause anfangen, ich weiß dass nach 7 Pillen die Wirkung der Pille wiederhergestellt ist, aber soll man nicht erst nach 14 Pillen in die Pillenpause gehen sonst ist die Wirkung wieder weg??
    Meine alte Frauenärztin meinte, immer ab der neuen Packung ist der Schutz wieder da; bei meiner neuen meinte die Arzthelferin am Telefon, ich sei den kompletten nächsten Zyklus noch nicht wieder geschützt und in der Apotheke meinte man, ich sei uneingeschränkt geschützt seit 7 Pillen nach Absetzen der Pille... Daher meine Verwirrung. Bin ich jetzt schon wieder geschützt oder erst ab der neuen Packung? Soll ich in die Pause gehen oder durchnehmen um die 14 Pillen genommen zu haben?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe im Vorraus!

  • Re: Pille Chariva und Antibiotikum

    Hallo,

    in dem Fall hat die Apotheke Recht, nach den 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Chariva und Antibiotikum

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Dr. Scheufele! Das heißt, ich bin auch in der Pause geschützt? und die regel mit den 14 pillen bis zur pause stimmt nicht? in der packungsbeilage meiner pille steht, dass man je nach Antibiotikum 7-28 tage zusätzlich verhüten muss, wie weiss ich denn, wann ich mehr als 7 tage zusätzlich verhüten muss?

      Kommentar

      Forum-Archive: 2015-01
      Lädt...
      X