• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Pause überzogen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Pause überzogen

    Hallo,

    ich wäre sehr dankbar, wenn mir folgende Frage beantwortet werden würde:

    Ich war mehrere Wochen im Ausland und musste dort notgedrungen die Pille absetzen, da ich sie schlichtweg zuhause vergessen habe.
    Ich befinde mich normalerweise im Langzeitzyklus. Im 3.Blister / 1. Woche begann die ungeplante Pillenpause. Mir ist bekannt, dass ein Absetzen der Pille nach 14.tägiger Einnahme unproblematisch ist, sobald die anschließende 7-tägige Pause eingehalten wird.

    Doch wie verhält es sich in folgendem Fall:

    am Tag der ersten vergessenen Pille kommt es zum GV, danach nicht mehr. Eine Abbruchblutung setzt nach 3 vergessenen Pillen ein, die Pille wird auch danach nicht mehr eingenommen. Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Aufgrund der Abbruchblutung?

    Vielen Dank für eine Antwort.

  • Re: Pille vergessen und Pause überzogen

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2015-01
    Lädt...
    X