• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich heute von meinem Hausarzt aufgrund einer Erkältung Azithromycin Aristo 500mg Filmtabletten verschrieben bekommen. Diese muss ich drei Tage jeweils 1x einnehmen. Nun steht aber in der Packungsbeilage nichts von Nebenwirkungen mit der Pille.

    Heißt das, dieses Antibiotikum hat keine Wechselwirkungen und wenn doch muss ich 7 Tage nach Absetzen des Medikamentes zusätzlich verhüten oder?

    Allerdings hatte ich vorgestern noch GV. Kann mir das zu einem Problem werden?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Eure Petra



  • Re: Pille und Antibiotika

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich die Pille Daylette nehme

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo,

      das Medikament beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2015-01
      Lädt...
      X