• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Absetzen der Pille (Meliane) - Einfach wieder damit beginnen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Absetzen der Pille (Meliane) - Einfach wieder damit beginnen?

    Hallo allerseits!

    Ich habe 3 Jahre lang die Pille Meliane genommen und im November damit aufgehört. Da ich jedoch die Entscheidung aufgehört zu haben sehr schnell bereut habe, möchte ich nun wieder beginnen. Mein Problem ist, dass ich seither noch keine Periode bekommen habe (hatte nicht einmal eine Abbruchsblutung von der einige Frauen sprechen). Meine Frauenärztin hat in den nächsten 2 Monaten jedoch keinen Termin mehr frei und solange möchte ich ehrlich gesagt nicht warten.
    Ich habe im Internet bereits öfters davon gelesen, dass man mit der Pille auch ohne Periode wieder anfangen kann, nur dann im ersten Monat keinen Schutz hat. Das wäre mir egal, denn mir geht es darum, dass ich sie wieder regelmäßig habe. Deshalb hier meine Frage ob ich jetzt einfach wieder beginnen kann, sie einzunehmen, oder ob ich damit meinen Körper völlig durcheinander bringe und mit Schmierblutungen etc. rechnen muss?

    Gibt es ansonsten irgendwelche Möglichkeiten, wie ich meine Periode anregen kann?

    Danke bereits im Voraus!
    Lg Anna

  • Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille (Meliane) - Einfach wieder damit beginnen?

    Hallo,

    Sie können unabhängig von einer Blutung mit der Pilleneinnahme beginnen, sollten dann aber im ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille (Meliane) - Einfach wieder damit beginnen?

      Vielen Dank!!

      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass es zu Schmierblutungen etc. kommt ?

      LG
      Anna

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille (Meliane) - Einfach wieder damit beginnen?

        Das ist nicht vorhersehbar.

        Kommentar


        • Re: Keine Periode nach Absetzen der Pille (Meliane) - Einfach wieder damit beginnen?

          Alles klar. Danke vielmals für die schnelle Antwort!

          Kommentar

          Forum-Archive: 2015-01
          Lädt...
          X