• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht der Schutz?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht der Schutz?

    Erstmal allen ein frohes neues Jahr! Nun zu meiner Frage: ich nehme die Pille Dienovel immer um 18 uhr ein, so auch gestern. Allerdings habe ich etwas gegessen was mir nicht so gut bekam und habe um ungefähr 21:30 erbrochen. Da ich unterwegs war konnte ich die Pille erst nach nehmen als ich zuhause war, das war um 2 uhr morgens. Zwei stunden später also um 4 uhr habe ich ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen. Eigentlich müsste der Schutz doch ganz normal bestehen oder? Befinde mich am ende der zweiten Einnahmewoche von daher müsste doch alles in Ordnung sein?

  • Re: Besteht der Schutz?

    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz bestand und besteht noch.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Besteht der Schutz?

      Vielen dank für die Antwort! Eine Frage hätte ich aber noch. Morgen nehme ich die letzte Pille des aktuellen Blisters, kann ich dann ganz normal und geschützt in die Pause gehen oder soll ich lieber direkt mit einem neuen Blister wweitermachen?

      Kommentar


      • Re: Besteht der Schutz?

        Hallo,

        wenn der Schutz weiterhin bestanden hat und/oder noch besteht, dann kann auch alles "normal" seinen Gang gehen.
        Ergo können Sie ganz normal die Pause machen.

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Besteht der Schutz?

          Aber ist es nicht so das man 14 Pillen korrekt eingenommen haben muss um in der Pause sicher geschützt zu sein? Deswegen bin ich mir irgendwie unsicher...

          Kommentar

          Forum-Archive: 2015-01
          Lädt...
          X