• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen in der 2.Woche vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen in der 2.Woche vergessen

    Hallo, Frohes Neues Jahr! Ich habe eine frage zur Pille. Ich habe am 19 Dezember bis zum 27 Dezember meine Pille regelmäßig genommen. Am 27 hatte ich GV. Am 28 habe ich dummerweise meine Pille vergessen und sie am nächsten Morgen, am 29, nach dem Aufwachen direkt eingenommen, also 14 Stunden danach. Am 29 und 30 hab ich die Pille wieder regelmäßig eingenommen. Gestern an Silvester habe ich meine Pillenpackung vergessen und um 12 Uhr als ich zuhause war direkt eingenommen. Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?

  • Re: 2 Pillen in der 2.Woche vergessen

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht. Wenn Sie im 2. Fall den Einnahmespielraum von 12 Stunden überschritten haben, ist allerdings ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen in der 2.Woche vergessen

      Danke für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen in der 2.Woche vergessen

        Hallo Ich habe da auch eine Frage Ich bekam zuletzt meine Periode am 1. Dezember und habe dabei die Pille abgesetzt und sie nicht mehr genommen... Meine Periode müsste spätestens am 30. Dezember wieder kommen aber jetzt sind es schon 3 tage überfällig. Ich hatte auch ungeschütztes GV am 22. Dezember und habe gleich am nächsten Tag die Pille danach genommen. Könnte es sein das ich schwanger bin? Ich leide schon seid längerer Zeit auch unter übelkeit und muss auch mal erbrechen, könnte das vlt ein anzeichen sein? Was kann ich tun? Ich habe angst

        Kommentar


        • Re: 2 Pillen in der 2.Woche vergessen

          Hallo,

          es kann sein, dass die Periode aufgrund der hormonellen Veränderung sich verschiebt aber es könnte auch eine Ss vorliegen,
          Sie sollten daher zunächst mit einem Ss-Test eine Schwangerschaft ausschließen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: 2 Pillen in der 2.Woche vergessen

            Und wie lange kann sich die Periode verschieben? Ich habe die pille nur halbes jahr lang eingenommen :/

            Kommentar


            • Re: 2 Pillen in der 2.Woche vergessen

              Hallo,

              wie lange die Periode sich verschiebt, kann man leider nicht vorhersagen.
              Es kann nur einige Tage sein aber auch mal länger ...
              Wichtig für Sie ist einfach, dass eine Ss klar ausgeschlossen ist.

              SIe könnten evtl. auch versuchen mit Mönchspfeffer Ihren Hormonahaushalt zu unterstützen.

              Katzenauge

              Kommentar


              • Re: 2 Pillen in der 2.Woche vergessen

                Ich danke ihnen vielmals

                Kommentar

                Forum-Archive: 2015-01
                Lädt...
                X