• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Bellissima und Durchfall

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Bellissima und Durchfall

    Hallo liebes onmeda-Forum,

    ich habe am Montag Abend Durchfall gehabt und hatte ungefähr 20 Minuten später danach Durchfall. Daraufhin habe ich eine Pille aus dem Ersatzblister nachgenommen. Ich hatte nun am Dienstag gegen Abend wieder Bauchschmerzen (ich schätze wegen meinem unregelmäßigen Essverhalten momentan), hatte dann auch wieder vermehrt Durchfall und Bauchschmerzen, habe die Pille dann etwas später genommen und bin dann schlafen gegangen. Jetzt sind seitdem 10 Stunden vergangen und ich hatte zwar immernoch Durchfall und Bauchschmerzen, aber definitiv nicht mehr so starken wie gestern. Ich nehme nun Montag die letzte Pille vor der Pillenpause und bin jetzt verunsichert was ich tun soll.

    In der Packungsbeilage steht quasi, dass eine "Magenverstimmung" die Aufnahme der Hormone beeinträchtigen könnte und man bis zum Ende des Zyklus lieber mit Kondom verhüten sollte. Ich denke, dass das jetzt auch angemessen wäre, oder? Oder besteht der Schutz wohl trotzdem, durch das Einhalten der Stundenfristen? Außerdem: Wann bin ich dann wieder geschützt? Auch schon in der Pause?

  • Re: Pille Bellissima und Durchfall


    Der erste Satz ist ein wenig missverständlich: Ich meinte natürlich, dass ich zuerst meine Pille nahm und danach 20 Min später Durchfall hatte!

    Kommentar


    • Re: Pille Bellissima und Durchfall


      Hallo,

      wenn der Durchfall nicht innerhalb des 4-Stunden-Zeitraums auftritt, beeinträchtigt er die Pillenwirkung nur, wenn er über einige Tage in Folge auftritt. Ich würde daher hier von noch erhaltenem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Hallo,

        Bin insgesamt 10 Tage in Ägypten gewesen . Durch das Wasser oder essen dort hab ich sehr flüssigen Stuhl bekommen. Ich war bis auf den heutigen Tag aber nie 3 mal oder öfters auf Toilette. Am Anfang des Urlaubs hatte ich Geschlechtsverkehr . Ist mein Schutz gegeben?

        Wie verhalte ich mich weiterhin? Heute bin ih schon 3 mal mit sehr flüssigem Stuhl (schlimmer als sonst) auf Toilette gewesen. Morgen Fliege ich nah Hause wo meine 7 tägige Pause beginnt.. Bin ich trotzdem geschützt?

        Vielen dank

        Kommentar


        • Re: Pille und Durchfall


          In dem Fall würde ich jetzt zu zusätzlicher Verhütung und zur Abklärung des Durchfalls durch den Hausarzt raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Am 3. oder 4. Tag des Urlaubs (als ich zwar flüssigen Stuhl hatte aber nie 3 mal oder mehr) hatte ich Geschlechtsverkehr. Hatte ich denn da genug Schutz?

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Hallo,

              dabei ist durchaus noch von ausreichendem Schutz auszugehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pille Bellissima und Durchfall


                Hallo,

                Ich habe am Mittwoch nach der 7tägigen Pause wieder die erste Pille der Velafee genommen und hatte an diesem Abend Geschlechtsverkehr. Um 17.30 Uhr war meine Einnahme. Am Donnerstag um 16.00 Uhr hatte ich schweren Durchfall. Habe regelmäßig um 17.30 meine Pille wieder genommen. Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin? Ich hab gelesen, dass die Wirkstoffe im Darm erst nach 12 Stunden komplett aufgenommen werden.

                Bitte um Rat!

                Kommentar


                • Re: Pille Bellissima und Durchfall


                  Hallo,

                  solange kein Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt, können Sie von erhaltener Wirkung ausgehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille Bellissima und Durchfall


                    Liebes Onmedaforum,

                    ich bins nochmal. Habe ja über mein Anliegen berichtet. Ich hatte nun jetzt Mittwoch/Donnerstag nichts mehr. Hatte aber am Wochenende wieder Magenprobleme, ca. 1x Durchfall. Jedoch habe ich immer penibel darauf geachtet, die Pille erst nach meinem Stuhlgang zu nehmen, er trat auch niemals in den 4 Stunden auf - meistens wenn überhaupt erst 10-15h danach. Außerdem war es meistens so, dass ich Bauchkrämpfe hatte, danach auf Toilette war und es dann vorbei gewesen ist. Tippe wirklich auf Ernährung.

                    Ich denke nicht, dass ich eine wesentliche Störung meines Magen-Darms-Trakts habe im Sinne von einer Krankheit. Mache mir trotzdem jetzt große Sorgen, wegen der Aufnahme der Hormone. Ich habe ja eigentlich nichts falsch gemacht. Hatte zwar Geschlechtsverkehr, aber er ist nicht in mir gekommen..

                    Ich brauche gerade einfach die Bestätigung zur Beruhigung.
                    :-(

                    Kommentar


                    • Re: Pille Bellissima und Durchfall


                      Hallo,

                      ich gehe in dem Fall von erhaltenem Schutz aus.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille Bellissima und Durchfall

                        Hallo liebes Onmeda-forum,
                        ich habe innerhalb eines Monats 2-3 mal flüssigeren Stuhlgang und würde gerne wissen ob das die Wirkung der Pille beeinträchtigt und ich dennoch nicht schwanger werden kann.

                        danke

                        Kommentar


                        • Re: Pille Bellissima und Durchfall

                          Hallo,

                          wenn kein Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, bleibt der Schutz erhalten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Forum-Archive: 2013-07 2017-01
                          Lädt...
                          X