• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

    Guten Abend Herr Doktor,

    ich habe in letzter Zeit ein wenig den Verhütungsring ausprobiert wie Sie bereits wissen, aber leider mit wenig Erfolg und ich habe ihn dann immer wieder entfernt. Das war alles während meiner normalen manchmal doppelten Pilleneinnahme der Mikropille.
    Ist der Schutz noch da?


    Sonntag: Pille doppelt
    Montag: Pille doppelt
    Dienstag: Pille einfach
    2. Woche Mittwoch: Pille einfach
    Donnerstag:Pille einfach, Ring 2 Stunden probiert
    Freitag:Pille einfach
    Samstag:Pille einfach
    Sonntag: Pille doppelt
    Montag: Pille einfach, Ring ca. 6 Stunden probiert
    Dienstag: Pille einfach

    Schöne Weihnachtszeit! Danke

  • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

    Hallo,
    WIESO nimmst du die PILLE immer wieder mal DOPPELT und welchen SINN soll das haben??
    Der Schutz ist doch immer vorhanden, wenn du die Pille genau SO nimmst, wie es sein soll!!
    Du solltest nicht immer hin und her wechseln...
    Das bringt deinen Hormon-Haushalt erst Recht durcheinander und du bekommst Zwischenblutungen...
    DAS ist doch auch nicht gewollt von dir, oder?
    Also, du solltest dich mit deinem Frauenarzt mal richtig besprechen und dich DANN für eine Verhütungsmethode entscheiden, die zu DIR passt!

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

      Hallo,

      na da haben Sie Ihrem Hormonhaushalt aber ganz schön zugesetzt!
      Klingt so, als wäre die Verhütung ein Spielzeug für zwischendurch ...

      Ich sehe den Schutz noch nicht als gefährdet an aber für gut heißen, kann ich das was Sie da machen, nicht!
      Ich bin auch der Meinung, dass ein Gespräch mit dem FA sinnvoll ist!

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

        Ja...das war auch nur eine einmalige Sache...Nun läuft wieder alles normal. Ich hätte nun noch eine Frage nicht in der eigenen Sache. Wieso ist das Aufstoßen sauer oder nur luft nach der Pilleneinnahme ungefährlich? Es kommt ja immerhin Mageninhalt nach oben? Danke schön :-)

        Kommentar


        • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

          Hallo,

          die Pille bzw. deren Wirkstoffe sind in dem was man da "aufstößt" nicht enthalten

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

            Danke für die schnelle Antwort :-) Dachte bis jetzt immer dass beim sauren Aufstoßen immer Mageninhalt mit Säure aufsteigt. Was stößt man denn dann auf wenn die Pille darin nicht enthalten ist? Bzw wo kommt das dann her?

            Kommentar


            • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

              Danke für die schnelle Antwort :-) Dachte bis jetzt immer dass beim sauren Aufstoßen immer Mageninhalt mit Säure aufsteigt. Was stößt man denn dann auf wenn die Pille darin nicht enthalten ist? Bzw wo kommt das dann her?

              Kommentar


              • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

                Hallo,
                gerade nach dem Essen ist der Magen voll, und dann kann es durchaus schon passieren, dass wenn man "Luft" ablassen möchte, dass die Säure ( die der Magen dringend zur Verdauung braucht... ) mal mit hoch "Schwappt"...
                Nahrung sinkt langsam nach unten, Richtung Magenausgang ( weiter Richtung Darm), daher ist es meist nur die Säure, die einem hochkommt..
                Die Pille ist dann meist schon auf dem weg in Richtung Darm...
                Also, Aufstoßen macht gar nichts... es sei´denn man Erbricht den Mageninhalt....


                Also: Zu voller Magen, zu schwer gegessen, zuviel Kohlensäure im Trinken.. dann kann das "Saure Aufstoßen" schon mal vorkommen...
                Eher Harmlos.....

                LG, Nesty

                Kommentar


                • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

                  Danke für die ausführliche und plausible Antwort! Es ist nur verunsichernd, wenn man aufstoßen muss und man nichts saures,
                  sondern nur das kürzlich gegessene schmeckt :-)

                  Kommentar


                  • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

                    Hallo,
                    ist ja Normal...
                    Die Essensreste sind ja noch nicht ganz verschwunden.... sondern "wandern" eben Stück für Stück weiter Richtung Darm...
                    Das geht jedem mal so.... zu schnell aufgestossen, und schwupps... igitt, schmeckt ja überhaupt nicht.....
                    Also, alles gut...

                    LG, Nesty

                    Kommentar


                    • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

                      Stimmt :-D Ich hab nur garnicht gemerkt wie etwas hochgekommen ist... aber geschmeckt hab ich was aber nicht sauer! Wie Luft die schmeckt...

                      Kommentar


                      • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

                        Guten morgen! Nach meiner blöden Aktion den Verhütungsring auszuprobieren habe die tage danach leichte unterleibschmerzen gehabt, die dann wieder aufhörten und am 7 Tag danach hatte ich eine eher bräunliche schmierblutung, aber nur ein kleines Häufchen. Und die tage danach immer ab und zu ein wenig mehr ausfluss. Das ist ja nicht ungewöhnlich nach meinem hin und her wechseln oder? Dazu wollte ich noch fragen, ob es der Pille etwas ausmacht wenn sie ein paar Stunden in einem ziemlich warmen Zimmer lag? Wir haben vergessen die Heizung wieder runterzudrehen... Danke!

                        Kommentar


                        • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

                          Hallo,

                          der Ausfluss ist in der Tat nicht ungewöhnlich und das warme Zimmer hat auch keinen Einfluss auf die Pille.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

                            Danke! Eine Frage hätte ich noch...ich muss häufig in der früh nach der Pilleneinnahme aufstoßen, da ich relativ viel Wasser ohne Kohlensäure trinke. Auf einmal hatte ich ein ganz kleines hartes Stück im mund, ich wollte es herausholen aber dabei ist es mir verloren gegangen...kann das von der Pille kommen? Eigentlich müsste die Pille doch im Magen eher weich durch das Auflösen geworden sein und nicht hart geblieben sein... Danke schonmal

                            Kommentar


                            • Re: Ausprobieren des Verhütungsrings während Pilleneinnahme

                              Hallo,

                              leider kann man in einem Forum nicht "sehen" oder beurteilen, ob das nun ein Stück von der Pille war oder nicht.
                              In der Regel aber, sofern man nicht auf der Pille rumgekaut hat, verschwindet die Pille relativ schnell und geht dabei auch ihren richtigen Weg.
                              Das Aufstoßen selbst hat auch keinen Einfluss auf den Schutz der Pille.

                              Katzenauge

                              Kommentar

                              Forum-Archive: 2014-12 2015-01
                              Lädt...
                              X