• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich bin in der ersten Woche meines Blisters (Pille: Belissima). Am Donnerstag habe ich die Pille ca. um 6:30Uhr genommen. Am Freitag habe ich die Einnahme morgens leider vergessen. Ich hatte Geschelechtsverkehr und um 18:40Uhr habe ich erst die Freitags-Pille genommen. Ich habe die 12 Stunden "Einnahme-Zeit" also um 10 Minuten überschritten.
    Erst dachte ich, dass diese 10 Minuten nichts ausmache, aber dann lies ich mir sagen das es wohl sehr schlimm sei.
    Ich kann mir das aber garnicht vorstellen, weil man soll ja nach Pilleneinahme 4 Stunden lang z.B. nicht Erbrechen. Diese 4 Stunden müssen ja bei der 12. Stunde immer noch gelten?!
    Ich bin dann ganz panisch ins Krankenhaus, die wollten mir die Pille danach aber nicht geben, weil kein Frauenarzt da war.
    Zu meinem Frauenarzt kann ich nicht, weil dieser nun im Urlaub ist und ich einfach keine Vertretung finde.
    Ich weiß nun garnicht was ich machen soll und bin voller Sorgen.
    Sind diese paar Minuten wirklich so entscheidend und wie soll ich nun vorgehen?

    Liebe Grüsse!

  • Re: Pille danach?

    Und ab wann würde wieder Schutz bestehen?

    Kommentar


    • Re: Pille danach?

      Hallo,

      ich halte das Risiko in diesem Fall doch für äusserst gering. Ganz sicher vorhanden ist der Schutz wieder nach 7 weiteren Pillen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach?

        Vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt! Schöne Feiertage!

        Kommentar


        • Re: Pille danach?

          Hallo noch einmal ... Ich hätte bezüglich des themas nochmal eine interessens Frage. Ich habe gehört das es, wenn man die pille nimmt und seine Periode bekommt trotzdem sein dann dass man schwanger ist, weil die Blutung ja hormonell gesteuert ist. Fällt die Periode in diesem Fall ganz normal aus? Irgendwie hab ich dennoch Sorge schwanger zu sein, meine Periode fiel aber wie immer aus .. Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille danach?

            Hallo,

            wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangeschaft.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Forum-Archive: 2014-12 2015-01
            Lädt...
            X