#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pille und hochdosiertes Vitamin C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pille und hochdosiertes Vitamin C

    Hallo,

    da momentan Osterfeiertage sind und meine FA Urlaub hat wende ich mich an Sie und hoffe, dass Sie mich beruhigen können!

    Was bedeutet denn "erhöht die Aufnahme oraler Kontrazeptiva"? Ist die Pille nun nicht mehr wirksam?

    Ich nehme nämlich momentan hochdosiertes vitamin c ( 1200 mg pro tag) und die pille lamuna 30.

    Nun hab ich Angst, dass die Pille aufgrund von WW nicht mehr wirkt

    Ich sag jetzt schon mal DANKE für Ihre Antwort!!!!!!


  • Re: Frage zu Pille und hochdosiertes Vitamin C


    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall können Sie von weiterhin bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Pille und hochdosiertes Vitamin C


      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Gibt es zwischen Vitamin C und Antibabypille nie WW??

      Und nur noch eins für mein Verständnis, falls ich mal andere Packungsbeilagen habe, was bedeutet: "erhöht die Aufnahme oraler Kontrazeptiva"?

      DANKESCHÖN!!!!

      Kommentar


      • Re: Frage zu Pille und hochdosiertes Vitamin C


        Hallo,

        eine Wechselwirkung kann in dem Fall darin bestehen, dass die Aufnahme der Pillenwirkstoffe vermehrt erfolgt, die verhütende Wirkung wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage zu Pille und hochdosiertes Vitamin C


          Vielen lieben Dank für Ihre Mühen!
          Jetzt muss ich leider gleich nochmal eine Frage hinterherschieben:

          Wie ist das dann, wenn ich das Vtamin C nicht mehr nehmen? (musste es über einen längeren Zeitraum von paar Monaten nehmen...)

          Ist es dann so, dass die Pille nicht mehr wirkt, weil die Zeit mit Vitamin C Einnahme ja Pillenwirkstoffe vermehrt aufgenommen wurden?

          Sprich bin ich jetzt bei Absetzen des Vitamin Cs trotzdem noch durch die Pille geschützt oder ist die verhütende Wrikung eingeschränkt? Wenn ja, was ich nicht hoffe, wie lange müsste ich "aufpassen"?

          Kommentar


          • Re: Frage zu Pille und hochdosiertes Vitamin C


            Hallo,

            auch nach dem Absetzen des Vitaminpräparates bleibt die verhütende Wirkung der Pille bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X