• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend und schnell Hilfe!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend und schnell Hilfe!

    ich habe am Freitag wieder mit der Pille nach der Pause angefangen. Eigentlich fällt mir am nächsten Tag auf, wenn ich eine Pille am Vortag vergessen habe, aber ich hatte im Moment auch sehr viel Stress..

    So: übers Wochenende bis Montag war ich bei meinem Freund, Montag war der letzte GV.

    Gestern also Mittwoch habe ich meine Pille genommen und auf einmal fällt mir auf dass die von Dienstag noch drin ist, das hat nicht unbedingt zu bedeuten, dass ich diese vergessen habe denn :

    ich hatte bei meinem Freund die aktuelle Blisterpackung mit und eine alte mit einer Pille drin ( die richtigerweise übrig war), die habe ich Samstag genommen, da ich die aktuelle Packung nicht so schnell gefunden habe.

    Das heißt Anzahlmäßig kommt mit den Pillen alles hin, es fehlt die vom Freitag, dann Samstag fehlt ja keine wegen der anderen Packung, dann fehlt die vom Sonntag, die vom Montag und statt der von Dienstag fehlte halt die vom Donnerstag!

    Ich kann mir einfach null vorstellen, dass ich am Dienstag die Pille vom Donnerstag genommen haben sollte, eher könnte ich mir vorstellen, dass ich die vom Donnerstag mal rausgenommen habe ( mir ist mal eine Pille runtergefallen, die hat ja dann in der anderen Packung gefehlt!).

    Das heißt, ich kann mir gut vorstellen, dass ich Dienstag die Pille vergessen habe.

    Der Frauenarzt ( bin schon lange bei ihm und sie ist eig. sehr erfahren), bei dem ich heute gleich war, ist mir ja heute erst aufgefallen, meinte zu mir : " Der Hormonspiegel sinkt nicht so schnell, also du nimmst einfach jetzt gleich eine und heute abend noch eine, dann ist der Hormonspiegel wieder oben, es ist sehr unwahrscheinlcih dass du schwanger bsit"
    Warum!!! hat sie mir keine Pille danach verschrieben oder diese gar als Möglichkeit erwähnt? Ich meine, der Arzt ist doch nicht dumm, aber selbst ich weiß doch, dass, wenn ich die Pille vergessen hätte, die Gefahr sehr hoch wär, da ich in der ersten Einnahmewoche war.

    Fakt ist, es kann sein, dass ich meine Pille vergessen habe oder nicht, ich weiß es nicht, ich kann es nicht sagen, aber wenn, dann besteht doch die Gefahr einer Schwangerschaft.

    Wieso rät mir ein erfahrener Frauenarzt nicht zur Pille danach sondern sagt es würde nichts passieren?

    Ich drehe hier durch, bin mitten im Abitur.

  • Re: Brauche dringend und schnell Hilfe!


    Hallo,

    die Aussage Ihres Frauenarztes kann ich nicht nachvollziehen. Es ist allgemein bekannt, dass beim Vergessen einer Pille in der 1. Anwendungswoche ein Schwangerschaftsrisiko besteht. Die Anwendung der "Pille danach" (ellaOne) ist bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2013-01 2013-02
    Lädt...
    X