• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille

    Hallo,

    ich habe mich die letzten paar Tage mal im Internet informiert und würde gerne Bestätigung bekommen, ob ich alles richtig verstanden habe.

    Ich habe:

    - vor 3 Monaten zwei Wochen anstatt einer Pillenpause gemacht (ich weiß, das war falsch)
    - vor 1 Monat Zwischenblutungen gehabt
    - vor 1 Woche eine Pille später als 12 Stunden als normal genommen.

    Aber sehe ich das richtig, das alles dies die Wirksamkeit der Pille im nächsten Blister nicht einschränkt, nachdem ich mindestens 7 Pillen zur gleichen Zeit ohne Antibiotika/Erbrechen/Durchfall einnehme? Und die Wahrscheinlich schwanger zu werden durch die oben genannten Ereignisse somit nicht erhöht wird?
    Und Zwischenblutungen sind Anzeichen einer zu schwachen Pille, dabei wird aber "schwach" NICHT im Zusammenhang mit ihrer Wirkung gehandelt.

    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus, möchte nur sicher gehen, das ich alles richtig verstanden habe
    Liebe Grüße

  • Re: Wirksamkeit der Pille


    Hallo,

    Ihre Aussagen sind richtig, im nächsten Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirksamkeit der Pille


      Vielen Dank für die schnelle Wirkung, somit werde ich alles etwas beruigter angehen können!

      Kommentar

      Forum-Archive: 2013-01
      Lädt...
      X