• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Einnahme der Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Einnahme der Pille

    Hallo,

    Ich bin etwas verwirrt. Ich habe die Pille schon einmal über mehrere Jahre hinweg durchgenommen und deshalb fühle ich mich im Umgang auch eigentlich vertraut, nur hat mich mein heutiger FA Termin etwas verwirrt. Ursprünglich habe ich damals begonnen die Pille einzunehmen, da ich vor und während meiner Periode unter starken Krämpfen leide, die nur mit Novalgin in den griff zu bekommen sind. Nach meiner letzten Trennung wollte ich meinem Organismus dennoch mal eine Pause von der ständigen Hormonbelastung geben und mein FA meinte, dass die Krämpfe mitunter nach der langen Hormon Einnahme nicht mehr so schlimm sind. Damit behielt er auch recht, dennoch habe ich seit 4 Zyklen eben wieder diese Krämpfe woraufhin ich mir wieder die Pille (belara) verschrieben lies. Mein FA sagte mir ich solle die erste Pille noch heute nehmen, um den Krämpfen zur nächsten Periode vorzubeugen. Laut Zykluskalender ist meine Periode nächste Woche fällig, hatte also schon meinen Eisprung, kann ich die Pille trotzdem schon einnehmen? Mein FA Versicherte mir, dass das kein Problem sei und der Schutz nach 7 Tagen bestehen würde, ich bin mir dennoch unsicher Und würde gerne um Rat bitten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lilly

  • Re: Erste Einnahme der Pille


    Hallo Lilly,

    Sie können unabhängig von einer Blutung zu einem beliebigen Zeitpunkt mit der Pilleneinnahme beginnen, allerdings sollte dann im gesamten Einnahmezyklus zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erste Einnahme der Pille


      Vielen lieben dank für die schnelle Antwort!

      Noch eine kurze Verständnisfrage.

      Ist mit der zusätzlichen Verhütung im gesamten Zyklus der aktuelle Zyklus oder der Zyklus ab Pillen Einnahme, sprich den gesamten ersten Pillenblister hindurch gemeint ?

      Liebe Grüße,

      Lilly

      Kommentar


      • Re: Erste Einnahme der Pille


        Verzeihung, ich habe erst beim zweiten mal lesen bemerkt, dass dort Einnahmezyklus steht!! :-/

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-01
        Lädt...
        X