• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeitstests zuverlässig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeitstests zuverlässig?

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage...
    Bei mir hat sich heraus gestellt, dass ich plötzlich relativ schlechte Leber - und Bauchspeicheldrüsenwerte habe. Aus diesem Grund soll ich jetzt für 3 Monate die Pille ( minisiston 20fem von Jenapharm), die ich seit 5 Jahren nehme absetzen. Meine Frauenärztin hat mir jetzt natürlich dazu geraten auf das Kondom zurück zugreifen beim Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Gleichzeitig hat Sie mich aber auch darauf hingewiesen, dass das Kondom keine 100%-Lösung ist. Sie sagte ' das Kondom ist nur eine richtige Lösung für Personen, die nicht unbedingt ein Kind haben möchten, die aber auch kein Problem haben wenn es doch passieren sollte.' Daher hat Sie mir natürlich geraten extrem vorsichtig zu sein und gerade um die Mitte des Zyklus möglichst auf Geschlechtsverkehr verzichten soll. Ich ganze Situation macht mir jetzt natürlich extreme Sorgen, da ich mit der Pille immer sehr gut zurecht gekommen bin und das nun eine sehr große Umstellung für mich ist. Also würde ich gern wissen, ob diese Fruchtbarkeitstests (Ovulationstester) eine gute Lösung/Hilfe sind, um etwas sicher zu werden? Wie zuverlässig sind diese Tests und auf was muss man alles achten? Lohnen sich diese Tests überhaupt?

    Ich bin gespannt auf die Antwort.

    Liebe Grüße & Danke

  • Re: Fruchtbarkeitstests zuverlässig?


    Hallo,

    die Ovutests in Bezug auf die Verhütung wenig geeignet. Wenn kein Anwendungsfehler passiert, sind Kondome aber doch recht verlässlich. Anderenfalls bliebe dann immer noch die Möglichkeit der "Pille danach".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fruchtbarkeitstests zuverlässig?


      Danke erstmal für die schnelle Antwort...dann klappt das wohl nicht so, wie ich mir das gedacht habe.
      Die Pille danach ist ja gleich wieder ziemlich krass. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder Empfehlungen?

      Kommentar


      • Re: Fruchtbarkeitstests zuverlässig?


        Hallo,

        für einen so kurzen Zeitraum würde ich doch auf die Kondome vertrauen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-01
        Lädt...
        X