• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oft brauner Ausfluss - Wirkung der Pille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oft brauner Ausfluss - Wirkung der Pille?

    Hallo,
    ich hab seit ca 4 oder 5 Monaten immer so in der Hälfte von meinem Zyklus Zwischenblutungen, wenn man das so nennen kann. Es ist ein brauner Ausfluss, manchmal auch ein bisschen rötlich aber eher braun bis dunkelbraun.
    Ausserdem kommt das auch manchmal kurz bevor ich meine Tage bekomme oder jetzt diesmal zB. war es so, dass es am ersten Tag der Pillenpause gekommen ist. Das hatte ich schon einmal und das geht dann am 4. Tag der Pillenpause in meine Tage über, da kommt dann aber auch ganz normal richtiges Blut. Auch alles immer pünktlich.
    Jetzt im letzten Zyklus zum Beispiel hatte ich das nur einen Tag und auch nur ganz wenig mit dem Ausfluss.
    Ist das schlimm und beeinflusst das die Wirkung der Pille? Davor habe ich momentan die meiste Angst, da ich jetzt wieder in einer Beziehung bin und wieder nur mit der Pille verhüten will und nicht zusätzlich ein Kondom benutzen möchte, wie ich es die ganze Zeit gemacht habe.
    Kann da etwas passieren?
    Und wegen dem Ausfluss, würde es vielleicht etwas bringen die Pille zu wechseln?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Re: Oft brauner Ausfluss - Wirkung der Pille?


    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt in dem Fall bestehen, dennoch würde ich aufgrund der Zwischenblutungen zum Wechsel zu einem anderen Präparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Oft brauner Ausfluss - Wirkung der Pille?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort das beruhigt mich aufjedenfall schonmal

      Und dann direkt noch eine Frage, ich nehme im Moment die Jennifer 35, da ich an mittlerer Akne litt.
      Ich lese jetzt sehr oft, dass man die Jennifer 35 eigentlich gar nicht als Verhütungsmittel nimmt, sondern nur um Akne usw zu behandeln?
      Damals beim Frauenarzt war das ja aber mein Wunsch, dass ich sie zur Verhütung nutzen möchte. Das mit der Akne war für mich dann nur ein netter Nebeneffekt.
      Die Verhütung ist aber trotzdem gegeben bei dieser Pille oder? Bis jetzt ist auch noch nichts passiert aber wenn man so etwas ließt, macht man sich natürlich Gedanken.

      Da ich das mit der Akne jetzt eigentlich ganz gut im Griff habe und unter dem Aspekt der Zwischenblutungen und ihrem Rat dazu, werde ich bald zum FA gehen und mir eine andere Pille verschreiben lassen, mit der ich besser zurecht komme und die einen besseren Ruf hat.

      Dazu noch eine letzte Frage: Die Jennifer 35 ist, soweit ich weiß, ja sehr hoch dosiert. Macht es dann was wenn man auf eine niedrig dosierte Pille umsteigt?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Oft brauner Ausfluss - Wirkung der Pille?


        Hallo,

        sicher hat dieses Präparat dieselbe, verhütende Wirkung wie jede andere Pille. Sie können auch problemlos auf eine niedriger dosierte Pille umsteigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-01
        Lädt...
        X