• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall!

    Ich habe folgendes Problem. Heute morgen hatte ich Durchfall. Nachmittags hatte ich wieder Durchfall. Um 18:00 Uhrhabe ich meine Pille Cerazette genommen bis 22:30 sich gequelt um nicht zur Toilette zu müssen und dann wieder Durchfall. Wirkt die Pille nooch? Immerhin sind 4 Stunden vergangen, da ich mich angestrenkt habe, aber trotzdem würde ich gerne eine andere Meinung hören. Wirkt die Pille? Danke.

  • Re: Pille und Durchfall!


    Hallo,

    da kein Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall!

      Hallo! Ich hätte mal eine Frage. Und zwar hatte ich gestern mehrmals Durchfall Bzw. weichen Stuhl, deshalb hatte ich Angst meine Pille wie gewohnt um 16:00 einzunehmen und habe sie deshalb erst gegen 00:30 Uhr eingenommen. Leider hatte ich ca. 1 Stunde später wieder Durchfall bzw. sehr weichen Stuhl, habe aber trotzdem keine Pille nachgenommen, da ich sowieso keinen Ersatzblister habe. Wann wäre ich jetzt also wieder geschützt, wenn ich meine Pille wie gewohnt weiter nehme? Danke schon mal im Voraus

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall!

        Ich habe die Pille jetzt doch nachgenommen. Aber erst 14 Stunden später

        Kommentar


        • Re: Pille und Durchfall!

          Hallo,

          sicher geschützt sind Sie wieder nach der Einnahme 7 weiterer Pillen in Folge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall!

            Hallo! Ich hatte heute leider wieder Durchfall. Und zwar circa. 3 1/2 Stunden nach pilleneinnahme. Also noch nicht ganz 4 Stunden. Also habe ich wieder eine Pille nachgenommen. Da das jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist, würde ich gerne wissen wie das jetzt abläuft. Wann wäre der Schutz denn wirklich sicher erhalten?

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall!

              Es gilt dabei nach wie vor die 7-Pillen-Regel.

              Kommentar


              • Re: Pille und Durchfall!

                Also normalerweise ist man doch dann den ganzen Monat nicht mehr geschützt, meinte mein Frauenartzt

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall!

                  Also normalerweise ist man doch dann den ganzen Monat nicht mehr geschützt, meinte mein Frauenartzt
                  Da meint Ihr FA bedauerlicherweise etwas Falsches!

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall!

                    hey. Ich habe Montag mit einer neuen Pillenpackung angefangen und hatte Mittwoch Sex.
                    Am Donnerstag hatte ich den ganzen Tag Durchfall. Ich nehme meine Pille immer um 20.00Uhr. Da ich abends noch öfter auf die Toilette musste habe ich meine Pille direkt vor dem Schlafen gehen genommen, das heißt sie war länger als 4 stunden in meinem körper. Aber ich habe heute noch immer sehr wässrigen Durchfall also es ist noch nicht besser. Bin ich ganz normal geschützt oder wurde die Wirkung durch den eigentlichen Durchfall beeinträchtigt, weil ich ja nur wegen des Schlafs nicht aufs Klo gegangen bin aber trotzdem die ganze zeit starken Durchfall habe?
                    Undd soll ich das dann heute abend auch wieder so machen?

                    Kommentar


                    • Re: Pille und Durchfall!

                      Ich nehme die Pille Minisiston20fem, jeden Tag um 14:30 Uhr. Heute habe ich sie auch um 14:30 Uhr genommen, musste jedoch 45 min später aufs Klo und hatte keinen starken Durchfall aber so einen matschigen Stuhlgang.

                      Hat die Pille schon gewirkt? Und sollte ich nochmal eine Pille nachnehmen oder nicht?

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall!

                        Ich nehme die Pille Minisiston20fem, jeden Tag um 14:30 Uhr. Heute habe ich sie auch um 14:30 Uhr genommen, musste jedoch 45 min später aufs Klo und hatte keinen starken Durchfall aber so einen matschigen Stuhlgang.

                        Hat die Pille schon gewirkt? Und sollte ich nochmal eine Pille nachnehmen oder nicht?
                        Wurde an anderer Stelle beantwortet.

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall!

                          hey. Ich habe Montag mit einer neuen Pillenpackung angefangen und hatte Mittwoch Sex.
                          Am Donnerstag hatte ich den ganzen Tag Durchfall. Ich nehme meine Pille immer um 20.00Uhr. Da ich abends noch öfter auf die Toilette musste habe ich meine Pille direkt vor dem schlafen gehen genommen, das heißt sie war länger als 4 stunden in meinem körper. Aber ich habe heute noch immer sehr wässrigen Durchfall also es ist noch nicht besser. Bin ich ganz normal geschützt oder wurde die Wirkung durch den eigentlichen Durchfall beeinträchtigt, weil ich ja nur wegen des Schlafs nicht aufs Klo gegangen bin aber trotzdem die ganze zeit starken Durchfall habe?
                          Undd soll ich das dann heute abend auch wieder so machen?
                          Hallo,

                          es macht auf jeden Fall Sinn die Pille erst vor dem Schlafen zu nehmen. Wenn die Pille dann mindestens 4 Stunden "drinnen bleibt" ist auch kein Risiko vorhanden. Nur wenn der Durchfall mehrmals täglich und über einige Tage anhält, könnte die Darmflora beschädigt werden. Dann wäre eine zusätzliche Verhütung angebracht.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Durchfall!

                            Re: Durchfall und Pille

                            Ich hab eine Frage! Also ich bin gerade bei der 3. Einnahmewoche und nehme meine Pille immer um 20:00 uhr, soweit so gut! Gestern hat ich gegen 21:00 Durchfall (kein Problem, da das 4h Problem vom Durchfall nicht auftritt, da ich die Pille erst um 2:00 Uhr genommen habe) ...bin ich jetzt geschützt? Wenn man die Pille vergessen hat (wie ich in dem Fall), hat man ja einen Zeitraum von 12Stunden, diese nachzuholen und beim 4Stunden Problem vom Durchfall stellt sich bei mir ja net die Frage oder?
                            Bitte um eine Antwort

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Durchfall!

                              Hallo,

                              in diesem Fall ist der Schutz erhalten geblieben.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Forum-Archive: 2013-01 2016-01 2016-06 2017-09
                              Lädt...
                              X