• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Doppeleinnahmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Doppeleinnahmen

    Hallo Doc,

    ich habe folgende Frage:
    ich nehme die Pille Lamuna 20 und habe diese am
    18.01
    19.01
    20.01
    doppelt genommen. Diese Doppeleinnahmen waren in der ersten Einnahmewoche. Hätte ich zusätzlich verhüten müssen oder war ich geschützt?
    Gestern (27.01) abend hatte ich Durchfall und habe danach die Pille wie gewohnt gegen 22 Uhr genommen. In der Nacht hatte ich jedoch erneuten Durchfall, weshalb ich heute morgen gegen 8 Uhr nochmals eine Pille genommen habe. Also noch eine Doppeleinnahme.
    Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus?

    Liebe Grüße
    diddl

  • Re: Pille Doppeleinnahmen


    Hallo diddl,

    ich würde in dem Fall sicherheitshalber raten, für die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Doppeleinnahmen


      Hätte ich auch schon nach den drei aufeinanderfolgenden Doppeleinnahmen zusätzlich verhüten sollen oder war ich da geschützt?

      Wie sieht es allgemein mit gv VOR Doppeleinnahmen aus?
      Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft, wenn ich gv hatte, dann die Pille drei mal hintereinander doppelt genommen habe und danach wieder jeden Tag eine und nicht zusätzlich verhütet habe?

      Liebe Grüße
      diddl

      Kommentar


      • Re: Pille Doppeleinnahmen


        Hallo diddl,

        in dem Fall gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille Doppeleinnahmen


          auf was war das nicht vorhandene Schwangerschfaftsrisiko bezogen?

          auf die drei aufeinanderfolgenden Doppeleinnahmen und der einmaligen Doppeleinnahme ein paar Tage später, wo ich nicht zusätzlichverhütet habe?also auf die Zeit NACH den Doppeleinnahmen?

          oder auf den allgemeinen gv vor den aufeinanderfolgenden Doppeleinnahmen? also auf die Zeit VOR den Doppeleinnahmen und die folgenden Auswirkungen durch die Doppeleinnahmen?

          Liebe Grüße
          diddl

          Kommentar


          • Re: Pille Doppeleinnahmen


            Hallo,

            ich meinte den gesamten Zeitraum, wenn Sie jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten, sehe ich kein Risiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille Doppeleinnahmen


              Danke für Ihre Antworten

              Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

              ich sollte ja sieben Tage zusätzlich verhüten:
              jetzt ist es so, dass ich jetzt sehr gerne in die Pause gehen würde (nehme die Pille diesen Zyklus nur 14 Tage da es mir mit den Terminen so besser passt)

              jetzt zur Frage:
              muss ich noch VOR der Pause sieben Pillen am Stück nehmen und zusätzlich verhüten, um nach den vielen Doppeleinnahmen wieder geschützt zu sein

              oder

              kann ich meine Pause jetzt machen und dann NACH der Pause sieben Pillen am Stück nehmen, um wieder geschützt zu sein?
              Mir ist bewusst, dass in letzterem Fall der Schutz wärend der ganzen Pause nicht gegeben ist.

              Liebe Grüße
              diddl

              Kommentar


              • Re: Pille Doppeleinnahmen


                Hallo,

                in dem Fall sollten sie die zweite Variante wählen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille Doppeleinnahmen


                  raten Sie mir die zweite Variante nur damit ich die Pause so machen kann, wie ich sie möchte? Oder hat das auch Gründe wegen dem Schutz?

                  D.h. wenn ich Variante eins nehmen würde und meine Pause nach hinten verschieben würde, wäre ich dann auch geschützt wenn ich genauso wie in Variante eins beschrieben vorgehen würde?

                  Ich stelle diese Fragen nur zum Verständnis.

                  Danke
                  diddl

                  Kommentar


                  • Re: Pille Doppeleinnahmen


                    Hallo,

                    der Schutz wäre bei beiden Varianten gegeben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2013-01
                    Lädt...
                    X