• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexagent-Ophtal Augensalbe und Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexagent-Ophtal Augensalbe und Pille

    Hallo Doc,

    wegen eines Gerstenkorns soll ich nun die Dexagent-Ophtal Augensalbe verwenden. In der PB steht, dass es sich um ein Breitbandantibiotikum handelt und Schwangere sie nicht verwenden sollen, weil "relevante Mengen des WIrkstoffs in den Körper gelangen können". Zur Antibabypille steht nichts drin und auch die Augenärztin meinte, dass die Salbe die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt, aber aufgrund des o. g. Satzes bin ich nun etwas verunsichert.

    Ich nehme die Pille Maitalon 30 und habe für diesen Monat noch 3 oder 4 Pillen in dem Blister.
    Den letzten GV hatte ich am 24.01.

    Muss ich wegen des letzten GV Bedenken haben?
    Sollte ich zusätzlich verhüten wegen der Salbe, falls ja wie lange.

    Sie würden mir sehr helfen, wenn Sie mir antworten würden!!

    Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
    Ani

  • Re: Dexagent-Ophtal Augensalbe und Pille


    Hallo Ani,

    keine Sorge, diese Salbe beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dexagent-Ophtal Augensalbe und Pille


      Hallo Doc,

      super - danke für die schnelle Antwort!

      Dann kann ich ja auch in drei Tagen ganz normal mit der Pillenpause beginnen und alles ist wie gewohnt, richtig?

      Grüße
      Ani

      Kommentar

      Forum-Archive: 2013-01
      Lädt...
      X