• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!

    liebe ärzte ich habe vor kurzem primperan mot dem wirkstoff metoclopramid verschrieben bekommen. ich musste am freitag ins krankenhaus wegen einer gastritis und bekam dort mehrere schmerzmittel usw. eben auch primperan. zu diesem zeitpunkt hatte ich die pille noch nicht eingenommen, als ich nach hause kam 9h nach der regulären pilleneinnahme nam ich die pille nach. ca 3 std spaeter nochmals das mittel primperan. gestern abend um 22:00 nahm ich nochmals die pille und dann um ca 03:00 uhr nochmals primperan. als es mir besserging überprüfte ich die packungsbeilage nach wechselwirkungen mit der pille. und tatsaechlich!! obwohl ich den aerzten im krankenhaus gesagt hane das ich die pille nehm, wurde dies mir verschrieben!! mein problem am freitag kurz vor dem krankenhausaufenthalt und dem erbrechen hatte ich noch geschlechtsverkehr... was soll ich jetzt tun?

  • Re: Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!


    es darf ruhig auch jemand anderes als claudia antworten, ich habe sie nur hingeschrieben weil sie einmal etwas über diesen wirkstoff beantwortet hat.

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!


      Hallo,

      die Angaben sind in diesem Fall etwas irreführend. Der Beipackzettel von Primperan gibt zwar eine mögliche Wechselwirkung mit der Pille an, bei sämtlichen Medikamenten mit dem Inhaltsstoff Metoclopramid wird eine solche in der offiziellen "Roten Liste", die in dem Fall massgebend ist, aber nicht aufgeführt.
      Ich gehe daher in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!


        super danke doc!!

        gibt es diese liste irgendwo im internet???

        Kommentar


        • Re: Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!


          Die "Rote Liste" gibt es zwar im Internet, sie ist aber nur für Fachkreise zugänglich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!


            was mich noch interessieren würde ich habe totale schmerzen im rücken und halsberreich, kann das vom verdrehten schlafen kommen? die schmerzen ziehen sich vom hals hinunter bis zu den nieren.

            Kommentar


            • Re: Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!


              Hallo,

              ja, eine muskuläre Verspannung ist dabei durchaus eine mögliche Ursache. Physiotherapie kann dann helfen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!


                und wie würden sie jetzt mit dem thema geschlechtsverkehr umgehen? ich musste ja vor dem krankenhaus erbrechen nahm 9std verspaetet die pille, soll ich jetzt 7 tage zusaetzlich verhüten? d.h ab wann bis wann? ab freitag bis freitag? und danach hab ich mir vorgenommen die pille durchzunehmen (also 2 packung dranhängen) ab wann bin ich vollkommen geschützt um ungeschützten verkehr zu haben?

                Kommentar


                • Re: Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!


                  und ab welcher konsistenz ist durchfall, durchfall? ich habe immernoch von der gastritis leichte bauchschmerzen und einen reizdarm. möchte einfach vorsichtig betreffend der pille sein

                  Kommentar


                  • Re: Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!


                    Hallo,

                    eine zusätzliche Verhütung halte ich in dem Fall nicht für notwendig. Durchfall wird als mehrmaliger, formloser bis wässriger Stuhlgang definiert.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!


                      Sie sind mir echt eine grosse Hilfe!!! Da ich unter einer ständigen Angst leide habe ich sehr viele Fragen und bin froh wenn die mir jemand beantwortet. Ich habe ja noch von den Schmerzen erzählt und hatte vorhin ein Stich der die ganze linke Seite hinunterging bis zum Hals hinauf und dann in den Arm, mit was könnte das zu tun haben?? :/

                      Kommentar


                      • Re: Wechselwirkung oder nicht?? ClAudia!


                        Hallo,

                        aus der Ferne lässt sich das unmöglich beurteilen. Wenn das Problem anhält, würde ich zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2013-01
                        Lädt...
                        X