• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zugenommen durch Pille?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugenommen durch Pille?

    Hallo
    Ich nehme die Pille schon seit fast einem Jahr und konnte bisher keine großen Veränderungen feststellen.
    Jetzt habe ich aber ganz überraschend über die letzen 1-2 Monate 5 Kilo zugenommen.
    Mein Essverhalten hat sich eigentlich nicht verändert und es gab über die Festtage auch nicht ständig riesige Mahlzeiten.
    Ich habe 2x wöchentlich Sport getrieben,das also auch nicht vernachlässigt.
    Woran könnte das liegen und hat das einen Zusammenhang mit der Pille oder vielleicht sogar einer Schwangerschaft?
    Es kann auch sein,dass ich überreagiere,aber sowas ist bei mir bisher noch nie vorgekommen.

    Liebe Grüße

  • Re: Zugenommen durch Pille?


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft gehe ich in dem Fall nicht aus, es kann aber unter Anwendung der Pille mit der Zeit zu vermehrten Wassereinlagerungen kommen, die dann eine solche Gewichtszunahme bewirken können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zugenommen durch Pille?


      Vielen Dank für Ihre Antwort
      Obwohl es mich wundert, dass diese Nebenwirkung erst nach einem Jahr und dann so plötzlich auftritt. Ich denke, es ist am besten ich bespreche das nochmal mit meinem Fraunenarzt, es könnte ja auch an der Schilddrüse liegen.


      Liebe Grüße

      Kommentar

      Forum-Archive: 2013-01
      Lädt...
      X