• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibabypille & Kaugummi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibabypille & Kaugummi

    Hallo zusammen,

    Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon fragen und Antworten gibt.
    Trotzdem konnten mich diese noch nicht beruhigen!:-(

    Ich hab gestern meine 8. pille -maxim- genommen und 3 stunden danach einen Kaugummi verschluckt.
    Natürlich ohne Hintergedanken. Aber das was ich alles im Internet gelesen habe, dass die wirkung nicht mehr vorhanden sein kann weil der Kaugummi die pille daran hindert sich aufzulösen oder durch die abführende wirkung die Hormone nicht in den Körper gelangen.

    Ich hab natürlich grose Angst denn ich hab meinen festen Freund mit dem ich regelmäßig Geschlechtsverkehr habe. Und in meinem alter ein Kind ist einfach unvorstellbar für mich.
    Deshalb bin ich sehr vorsichtig und wollte mich noch einmal vergewissern.

    Vielen dank schon mal im voraus für die Antworten.

    Viele Grüße
    Sabrina

  • Re: Antibabypille & Kaugummi


    Hallo Sabrina,

    in dem Fall ist von keiner Wirkungsbeeinträchtigung der Pille auszugehen, zudem bliebe der Schutz auch erhalten, wenn eine einzelne Pille in der 2. Anwendungswoche nicht wirken würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibabypille & Kaugummi


      Super vielen dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Forum-Archive: 2013-01
      Lädt...
      X