• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und nicht nachgenommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und nicht nachgenommen

    Sehr geehrte Herr Dr. Scheufele, ich nehme seit 10 Jahren die Pille Loette. Habe sie am Freitag vergessen zu nehmen. Nehme sie immer um 19:00 Uhr.
    Und am Samstag um 19:00 Uhr ist mir aufgefallen, dass ich die vom Freitag vergessen habe. Ich habe dann in drei Apotheken angerufen welche mit alle bestätigt haben, dass ich die Pille vom Freitag nicht mehr nachnehmen soll, sondern nur diese vom Samstag und die Packung fertig machen.
    -Die vegessene Pilleneinnahme war in der 2. Woche.

    -Hatte am Sonntag zuvor Geschlechtsverkehr, dann wurde die Pille Mo, Di, Mi, Do normal eingenommen und dann eben am Freitag vergessen. Danach hatte ich natürlich keinen GV mehr.
    Können Sie mir sagen ob es Auswirkungen hat, wenn ich am Sonntag zuvor Geschlechtsverkehr hatte? Ist es ein Problem wenn ich diese vom Freitag nicht nachgenommen habe?
    Ich bin jetzt mit der Einnahme in der 3. Woche (und verhüte jetzt natürlich mit Kondom).
    Kann ich trotzdem schwanger sein?
    Sobald ich dann wieder mit der neuen Packung anfage, bin ich dann wieder gleich geschützt.

    Bitte um Rückantwort, Danke Theresa

  • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


    Hallo Theresa,

    keine Sorge, beim Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche bleibt der Verhütungsschutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


      Danke für Ihre schnelle Rückantwort, das heißt auch wenn ich in der 4 Tage vor Vergessen GV hatte, ist da nicht passiert?
      Wieso wird denn überhaupt empfolen eine Pille nachzunhemen nach 12 Stunden?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und nicht nachgenommen


        Die Nachnahme dient in dem Fall nur dazu, eventuelle Zwischenblutungen zu vermeiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-01
        Lädt...
        X