• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille mehrmals doppelt genommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille mehrmals doppelt genommen

    ich traue mich die frage gar nicht stellen - mir ist echt total bewusst was für ein chaos ich diesen monat mit meiner Pille fabriziere, das ist normal nicht der regelfall. aber ich habe zu beginn des zyklus von der asumate 20 auf die dienovel gewechselt, und irgendwie hat sich mein körper nach 4,5 Wochen noch nicht ganz daran gewöhnt (ist ja klar).

    auf jeden fall kam es auf grund unterschiedlicher ursachen zu mehreren doppeleinnahmen:

    13. Pille
    20. Pille
    22. Pille
    27. Pille

    Die Zyklen davor hatte ich so gut wie nie eine doppeleinnahme.
    ist auf grund der doppeleinnahmen der schutz gefähredet? ich habe mir fest vorgenommen, diesen zyklus KEINE mehr doppelt zu nehmen.

    nehme die pille meistens so 5-6 wochen durch.

    danke für eine antwort, doktor!

  • Re: pille mehrmals doppelt genommen


    Hallo,

    keine Sorge, Sie können in dem Fall noch von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille mehrmals doppelt genommen

      Hallo, hab hierzu auch eine Frage. Hab sie so ähnlich schon gestellt, aber Seither kam noch eine doppeleinnahme hinzu. Zu meiner Situation. Ich hab nach 5 Tagen pause wieder angefangen. Bei der ersten Pille war ich nicht sicher ob sie gewirkt hat. Könnten auch 6 Tage pause sein. Schon bei der 3. Kann auch die zweite sein hab ich 7 h später eine nachgenommen. Doppeleinahme 1. dann hab 20h später die reguläre für den nächsten tag genommen. Das war 17 Uhr Und die für die darauffolgenden 2 Tage fast genau zu der Uhrzeit. Den nächsten Tag hab ich die Pille schon um 12 genommen. Also nach 20h. Die für den nächsten Tag um 7 Uhr also wieder nach 20h und um 23 Uhr abends nochmal. Also doppeleinnahme2 nach 16h. Dann die reguläre für den Tag drauf hab ich um 18 Uhr genommen. Also 19 h nach der nachgenommenen pille. Dann wieder 4 Tage normale Einnahme mit Schwankungen von den 24 h mit mal 21 mal 26h dazwischen aber das darf man ja soweit ich weis. Und dann nächsten tag hab ich sie auch zu dem Zeitpunkt genommen und 8 Stunden spater wieder eine nachgenommen. Also die dritte doppeleinnahme. Insgesamt also wenn der erste Tag gilt was ich nicht genau weis. Doppeleinnahmen an Tag 3,8 und 14 bzw 2,7 und 13. oder kann man es gar nicht mehr als doppeleinnahme ansehen, wenn soviel Zeit wie bei mir zwischen der pille und der nachgenommenen liegt, bei einer ja 19h. Ist mein Schutz nach den mehrmaligen nachnehmen und kurzen Zeitabständen zwischen den Pillen dann jetzt noch vorhanden? Wäre wenn ich die nächsten tage eine vergesse zu nehmen es noch schlimmer oder gilt die Regel vom vergessen in Woche 2 trotzdem? Muss man wenn man in Woche 2 eine pille vergisst sie zwingend nachnehmen oder bleibt der Schutz? Danke

      Kommentar


      • Re: pille mehrmals doppelt genommen

        Hallo,

        wenn Sie schon so viele Fragen haben, dann wäre es schön wenn Sie auch mal in Ihrem Text einen Absatz oder so lassen!
        Das liest sich so äußerst schlecht ...

        Ihr Schutz ist nach dem mehrmaligen Nachnehmen und den "kurzen" Zeitabständen zwischen den Pillen noch immer vorhanden!

        Wäre wenn ich die nächsten tage eine vergesse zu nehmen es noch schlimmer oder gilt die Regel vom vergessen in Woche 2 trotzdem?
        Wenn Sie nicht mehr in der 2ten Woche sind und dann eine Pille vergessen, gilt nicht mehr die Regel der 2ten Woche, sondern die von der 3ten Woche!
        Nur wenn man sich im LZZ befindet, d.h. zwischen den Pillenpackungen keine Pause macht, gilt außer in der 1ten und letzten Woche des LZZ immer die Regel der 2ten Woche.

        Muss man wenn man in Woche 2 eine Pille vergisst sie zwingend nachnehmen oder bleibt der Schutz? Danke
        Nein, wenn man in der 2ten Woche eine Pille vergisst, muss man keine Pille zwingend nachnehmen. Der Schutz bleibt dann auch so erhalten.

        Es wäre schön, wenn Sie mal die Packungsbeilage, wie von mir erbeten, auch lesen würden!

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: pille mehrmals doppelt genommen

          Vielen Dank für die nette Antwort. Ich würde mich nur immer mit einer zusätzlichen Bestätigung des Experten Herr dr Scheufele am wohlsten fühlen.

          Kommentar


          • Re: pille mehrmals doppelt genommen

            Da Sie sich an so vielen älteren Beiträgen hängen, gehe ich davon aus, dass Sie hier ziemlich viele Beiträge gelesen haben . . .
            Dann müssten Sie eigentlich auch schon verstanden haben, dass das Schweigen des Herrn Dr. Scheufele automatisch die Bestätigung meiner Beiträge bedeutet! Ich bräuchte sicherlich nicht den Experten hier zu unterstützen, wenn er zusätzlich meine Beiträge immer noch kommentieren müsste .. Aber gut, ich werde künftig keine Beiträge mehr von Ihnen beantworten, da Sie zu mir ja anscheinend kein Vertrauen haben.
            Ich kann damit sehr gut leben ...

            Kommentar


            • Re: pille mehrmals doppelt genommen

              Ich bin sehr dankbar für ihre Antworten. Doch handelt es sich hier ja um wichtige Fragen und da ich ja nicht weis ob Herr dr scheufele es sozusagen korrekturgelesen hat, wollte ich nur zu Sicherheit nochmal nachfragen mehr nicht. Ich zweifele nicht an der Richtigkeit ihrer Antworten, aber ich geh gern auf Nummer sicher mehr nicht. Aber ich denke meine Frage wurde gut beantwortet, wollte nur noch ne Bestatigung zusätzlich. Allerdings wurde ich mich in dem andern Post sehr über eine Rückmeldung von Ihnen Katzenauge freuen, nachdem ich extra nochmal versucht habe die Unklarheiten zu erklären. Und mich noch immer Frage ob aus der Verknüpfung von zu langer pause mit vielen Fehlern im Zyklus zuvor wo jedes für sich eine Woche Verhütung nach sich zieht. Ob bei dieser Verkündung wirklich dann die eine Woche reicht? Wäre dankbar auf eine kleine rückmeldung in dem anderen post.

              Kommentar


              • Re: pille mehrmals doppelt genommen

                Ich kann die Ausführungen von Katzenauge nur bestätigen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: pille mehrmals doppelt genommen

                  Hallo, wenn Sie schon so viele Fragen haben, dann wäre es schön wenn Sie auch mal in Ihrem Text einen Absatz oder so lassen! Das liest sich so äußerst schlecht ... Ihr Schutz ist nach dem mehrmaligen Nachnehmen und den "kurzen" Zeitabständen zwischen den Pillen noch immer vorhanden! Wenn Sie nicht mehr in der 2ten Woche sind und dann eine Pille vergessen, gilt nicht mehr die Regel der 2ten Woche, sondern die von der 3ten Woche! Nur wenn man sich im LZZ befindet, d.h. zwischen den Pillenpackungen keine Pause macht, gilt außer in der 1ten und letzten Woche des LZZ immer die Regel der 2ten Woche.
                  Ok, hab ich alles soweit verstanden. Ich nehme sie aber im langzeitzyklus somit bleibt die Regel für vergessen in Woche 2 ja bestehen. Somit wäre ein einmaliges vergessen ohne nachnehmen nicht schlimm. Meine Sorge war nur ob direkt nach den doppeleinnahmen und kurzen Einnahmeabständen ein vergessen jetzt evtl gravierender wäre oder ob das egal ist? Vielen Dank.

                  Kommentar


                  • Re: pille mehrmals doppelt genommen

                    Auch hier Nochmal eine letzte Rückfrage. Bin jetzt am anfang von Woche 3., da es ein langzeitzykls wird, aber so gesehen in Woche 2. in woche 1 und 2 waren die vielen doppeleinnahmen 3 Stück und verkürzten einnahmezeiten. Die letzte doppeleinnahme vorgestern. Wenn ich jetzt eine pille vergesse zu nehmen ohne nachnehmen, wäre das in woche 2 ja nicht so schlimm. Ist es gravierender wegen den doppeleinnahmen und so zuvor oder ist das egal und die Regel gilt und der Schutz bleibt auch?

                    Kommentar


                    • Re: pille mehrmals doppelt genommen

                      ES IST EGAL UND DER SCHUTZ BLEIBT AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Das wurde bereits mehrfach geschrieben. Und wenn der Doc nichts anderes dazu schreibt, dann ist es auch so wie ich geschrieben habe!
                      Und bitte fordern Sie jetzt nicht noch eine Antwort von mir oder dem Doc ....
                      Sie werden zu diesen Fragen hier defintiv keine Antwort mehr erhalten.




                      Kommentar


                      • Re: pille mehrmals doppelt genommen

                        Vielen Dank soweit, inzwischen hab ich es verstanden und stelle keine unnötigen rückfragen mehr. Meine Situation hat sich leider schon wieder unglücklich verändert. Drum Frage ich leider nochmal nach etwas. Hoffe sie sind nicht böse und helfen mir erneut. Werde evtl in Zukunft über eine Wechsel nachdenken, Iwie vertraue ich der pille zu wenig. Also wie Sie wissen hàtte ich bislang die drei doppeleinnahmen in diesem Zyklus. Die letzte war am Freitag, das hatte ich bisdahin oben ja lang und breit erklärt. Am Sonntag war ich schon wieder unsicher ob die pille gewirkt hat, wollte aber nicht schon wieder eine doppeltnehmen. Könnte also sein das sie wirkte oder das es als vergessen ohne nachnehmen zu werten ist. Bei einem Mal ja kein Problem. Jetzt bin ich heute allerdings also vier Tage nach der doppeleinnahme und 2 nach dem evtl vergessen schon wieder unsicher, da ich die pille länger in der Hand hatte weil ich versuchte ein Fussel abzukratzen, dabei hab ich an einem kleinen Stück an der pillenkante die rosa schickt abgekratzt sodass man weiß drunter sah und an einer anderen Stelle durch feuchte finge die rosa schicht auch leicht abgetragen. Jetzt weis ich nicht ob sie so noch gewirkt hat. Hab sie aber trotzdem genommen. Hab Sorge dass durch das feste abkratzen mit dem Nagel die pille beschädigt wurde. Die rosa schicht war nicht mehr vollständig und Vllt hab ich ungewollt auch was kleines an der Kante abgebrochen. Auf jeden Fall überlege ich um den Schutz nicht zu gefährden, da ich nicht weis ob ich schon ein vergessen habe, ob ich nochmal die vierte pille nachnehmen soll. Mit 3 Tagen ohne doppeleinnahmen dazwischen. Was meinen sie kann ich noch eine nachnehmen oder gefährde ich damit dann auch den Schutz? Aber mit 2 mal vergessen wäre er auch weg. Leider weis ich nicht genau ob das vorgestern ein vergessen war oder nicht. Bitte um Rat.

                        Kommentar


                        • Re: pille mehrmals doppelt genommen

                          Vielen Dank soweit, inzwischen hab ich es verstanden und stelle keine unnötigen rückfragen mehr. Meine Situation hat sich leider schon wieder unglücklich verändert. Drum Frage ich leider nochmal nach etwas. Hoffe sie sind nicht böse und helfen mir erneut. Werde evtl in Zukunft über eine Wechsel nachdenken, Iwie vertraue ich der pille zu wenig. Also wie Sie wissen hàtte ich bislang die drei doppeleinnahmen in diesem Zyklus. Die letzte war am Freitag, das hatte ich bisdahin oben ja lang und breit erklärt. Am Sonntag war ich schon wieder unsicher ob die pille gewirkt hat, wollte aber nicht schon wieder eine doppeltnehmen. Könnte also sein das sie wirkte oder das es als vergessen ohne nachnehmen zu werten ist. Bei einem Mal ja kein Problem. Jetzt bin ich heute allerdings also vier Tage nach der doppeleinnahme und 2 nach dem evtl vergessen schon wieder unsicher, da ich die pille länger in der Hand hatte weil ich versuchte ein Fussel abzukratzen, dabei hab ich an einem kleinen Stück an der pillenkante die rosa schickt abgekratzt sodass man weiß drunter sah und an einer anderen Stelle durch feuchte finge die rosa schicht auch leicht abgetragen. Jetzt weis ich nicht ob sie so noch gewirkt hat. Hab sie aber trotzdem genommen. Hab Sorge dass durch das feste abkratzen mit dem Nagel die pille beschädigt wurde. Die rosa schicht war nicht mehr vollständig und Vllt hab ich ungewollt auch was kleines an der Kante abgebrochen. Auf jeden Fall überlege ich um den Schutz nicht zu gefährden, da ich nicht weis ob ich schon ein vergessen habe, ob ich nochmal die vierte pille nachnehmen soll. Mit 3 Tagen ohne doppeleinnahmen dazwischen. Was meinen sie kann ich noch eine nachnehmen oder gefährde ich damit dann auch den Schutz? Aber mit 2 mal vergessen wäre er auch weg. Leider weis ich nicht genau ob das vorgestern ein vergessen war oder nicht. Bitte um Rat.
                          Hab jetzt leider weil ich so unsicher war, die pille nochmal genommen. Also 4. doppeleinnahme. Ich bräuchte wirklich dringend Rat, ob der Schutz noch besteht? Ich denke es ist noch in Ordnung. Ich weis die doppeleinnahmen sind nicht gut. Ich werde diesen Zyklus keine pille mehr doppeltnehmen und bei unsicherheit in die Pause gehen. Zusätzlich werde ich mich über eine andere Methode informieren aber bitte beantworten Sie mir ob der Schutz noch besteht nach den 4 doppeleinnahmen und verkürzten Zeiten zwischen den Einnahmen? Bitte haben Sie noch einmal die Geduld

                          Kommentar


                          • Re: pille mehrmals doppelt genommen

                            Tschuldigung letzter Satz fehlte noch: die doppeleinnahmen waren nie direkt hintereinander aber eben 4 und selbst wenn ich sie normal genommen hab lagen oft nur 15 oder 20 h dazwischen, aber das hatte ich ja bei den noch 3 doppeleinnahmen genau beschrieben. Geht die 4. noch in Ordnung?bitte bitte Hilfe

                            Kommentar


                            • Re: pille mehrmals doppelt genommen

                              Jetzt stückle ich leider zum dritten mal an meinen Beitrag an. Bitte um Entschuldigung für die zerstückelten Beiträge, die sie jetzt alle einzeln lesen müssen. Aber Hab ganz oben im Thread grad gelesen, dass da 4 doppeleinnahmen, die nicht direkt hintereinander waren noch als ok galten. Gilt das auch in meinem Fall, obwohl ich die Pillen oft mit viel Zeit dazwischen teilweise bis zu 19 h später nachgenommen habe. Und bei den Einnahmen die nicht doppeleinnahmen waren auch noch die Zeitspannen zwischen den Pillen oft nur 15-20 Stunden waren und nicht die eiegntlichen 24? Ist mein Schutz noch vorhanden? Bitte um Antwort. dann geb ich endlich Ruhe. Danke für die Geduld

                              Kommentar


                              • Re: pille mehrmals doppelt genommen

                                Auch in Ihrem Fall machen die beschriebenen Doppeleinnahmen noch nichts aus. Der Schutz ist weiterhin gegeben.
                                Er ist auch gegeben obwohl Sie eine niedrig dosierte Pille nehmen.

                                Kommentar


                                • Re: pille mehrmals doppelt genommen

                                  Danke. Dann bin ich ja zufrieden und versuche wieder mehr Ordnung rein zu bringen und weitere doppeleinnahmen zukünftig zu vermeiden. Darf ich noch Fragen, ab wievielen Pillen es zu Probleme führt. Hab ja doch 4 Stück schon zuviel genommen und den Rest ja auch oft früher als nötig. Und letzte Rückfrage. Das die nachgenommenen Pillen oft viele Stunden teils bis zu 19h nach der Originalen waren ändert nix dran dass man sie als doppeleinnahmen für den Tag rechnet oder. Weil die anderen Pillen hab ich ja Auch oft in dem Abstand genommen. Das sind nur kleine Rückfragen. Aber sie sagen ja trotzdem dass der Schutz noch immer nicht gefährdet ist. Danke dafür.

                                  Kommentar


                                  • Re: pille mehrmals doppelt genommen

                                    Entschuldigung Katzenauge ich weis ich verärgere sie immer, obwohl ich das nicht beabsichtige. Sie sagen der Schutz besteht noch immer. Danke danke dafür. Ich weis mit dem Satz mach ich sie gleich wieder wütend aber sie haben sich alles durchgelesen und erinnern sich an die einzelheiten wo ich zuvor schon gefragt habe. Und sie sagen mir hiermit felsenfest er besteht? Drum hab ich s übrigens in einem neuen Thread nochmal zusammengefasst damit nichts wichtiges untergeht. Ich verlasse mich jetzt drauf das der Schutz besteht. Vllt antworten Sie mit einem Felsenfesten ja er besteht und ich bin endgültig zufrieden und verschwinde in Dankbarkeit.

                                    Kommentar


                                    • Re: pille mehrmals doppelt genommen

                                      Hallo, hab hierzu auch eine Frage. Hab sie so ähnlich schon gestellt, aber Seither kam noch eine doppeleinnahme hinzu. Zu meiner Situation. Ich hab nach 5 Tagen pause wieder angefangen. Bei der ersten Pille war ich nicht sicher ob sie gewirkt hat. Könnten auch 6 Tage pause sein. Schon bei der 3. Kann auch die zweite sein hab ich 7 h später eine nachgenommen. Doppeleinahme 1. dann hab 20h später die reguläre für den nächsten tag genommen. Das war 17 Uhr Und die für die darauffolgenden 2 Tage fast genau zu der Uhrzeit. Den nächsten Tag hab ich die Pille schon um 12 genommen. Also nach 20h. Die für den nächsten Tag um 7 Uhr also wieder nach 20h und um 23 Uhr abends nochmal. Also doppeleinnahme2 nach 16h. Dann die reguläre für den Tag drauf hab ich um 18 Uhr genommen. Also 19 h nach der nachgenommenen pille. Dann wieder 4 Tage normale Einnahme mit Schwankungen von den 24 h mit mal 21 mal 26h dazwischen aber das darf man ja soweit ich weis. Und dann nächsten tag hab ich sie auch zu dem Zeitpunkt genommen und 8 Stunden spater wieder eine nachgenommen. Also die dritte doppeleinnahme. Insgesamt also wenn der erste Tag gilt was ich nicht genau weis. Doppeleinnahmen an Tag 3,8 und 14 bzw 2,7 und 13. oder kann man es gar nicht mehr als doppeleinnahme ansehen, wenn soviel Zeit wie bei mir zwischen der pille und der nachgenommenen liegt, bei einer ja 19h. Ist mein Schutz nach den mehrmaligen nachnehmen und kurzen Zeitabständen zwischen den Pillen dann jetzt noch vorhanden? Wäre wenn ich die nächsten tage eine vergesse zu nehmen es noch schlimmer oder gilt die Regel vom vergessen in Woche 2 trotzdem? Muss man wenn man in Woche 2 eine pille vergisst sie zwingend nachnehmen oder bleibt der Schutz? Danke
                                      Hallo. Wieso nehmen sie so viele doppelt?

                                      Kommentar

                                      Forum-Archive: 2013-01 2014-12 2017-11
                                      Lädt...
                                      X